Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
pfarrpfeifer Offline



Beiträge: 405

12.12.2008 21:34
Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Werte Leser,

mein Neffe geht ja immer um 21 Uhr schlafen. Seit einiger Zeit begehrt er gegen diese Regelung aber auf. Heute fragte er, ob er nicht noch eine Viertelstunde aufbleiben dürfte. Natürlich wies ich diesen brüsken Vorschlag schroff ab. Normalerweise hört er auf mich, heute war er aber so in Rage, dass er in den Hausflur rannte, sich auf den Boden warf, umherwälzte und schrie, dass er heute mal länger aufbleiben dürfe. Ich habe dann die Tür zugemacht, er schläft jetzt im Hausflur. Habe ich in der Erziehung denn etwas falsch gemacht?

Reinhard Pfarrpfeifer

Janine Offline




Beiträge: 115

13.12.2008 01:11
#2 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Werter herr Pfarrpfeifer,

nichts haben Sie falsch gemacht, lassen Sie ihn da liegen und wenn er sich eine Erkältung holt, dann ist das derer Strafe. Unerhört, wie der Bub sich aufführt. Es ist draußen dunkel, da hat er nichts mehr auf zu sein.

VG Frau Janine

Ilse Jaund Offline




Beiträge: 95

13.12.2008 03:20
#3 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Werter Herr Pfarrpfeifer,

ihr pädagogisches Geschick möchte ich in keinster Art anzweifeln, aber kann es sein, dass der Bube nochmal bieseln musste?

Redlichst
Ilse Jaund

Brettzertifiziertes, extrem beliebtes Jubiläumsmitglied

Janine Offline




Beiträge: 115

13.12.2008 13:21
#4 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

gröhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllll Ilse

Benedikt Freiherr von Gumpenbrun Offline



Beiträge: 151

13.12.2008 15:25
#5 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Werte Frolleins!

Ihre Sorgen möchte ich haben. Herr Pfarrpfeiffer war noch viel zu milde zu Herrn Erlenkötter.

In meiner Jugend hieß es, daß man sofort heimzukommen hatte, wenn die Gaslaternen angezündet wurden. Dann gab es Abendbrot und danach ging es gleich ab ins Bett. Im Winter ist das nunmal um 16 Uhr.

Nur zu Weihnachten durften wir um 20 Uhr nochmal aufstehen, wenn der Weihnachtsmann kam. Und zu Sylvester, um um 20 Uhr mit einer keuschen Knallerbse das neue Jahr zu begrüßen. Danach ging es wieder ab in die Falle. Bei Muckeleien hattte der Rohrstocvk noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

Kein Wunder, daß die Jugend vor die Hunde geht und verlottert.

Ukus

BvStG

Jean Lück-Pikkah Offline




Beiträge: 228

13.12.2008 17:09
#6 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Herr Pfarrpfeifer, ich an Ihrer Stelle hätte dem Kerl echt mal die Leviten gelesen. Und nicht verbal, wenn Sie verstehen, was ich meine, wa Junge. Denn er hat mit diesem Verhalten keinen Respekt vor dem Alter gezeigt und sollte dafür bestraft werden. Muss man mal den Rohrstock richtig tanzen lassen, der Jugend von damals hat das ja nicht geschadet - während die heutige Jugend in der Schule keinerlei Züchtigung mehr zu befürchten hat und der Obrigkeit entsprechend auf der Nase rumtanzt. Echt jetzt!

__________________
Geh kacken, Junge!

Benedikt Freiherr von Gumpenbrun Offline



Beiträge: 151

14.12.2008 02:39
#7 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Wohl gesprochen, Bub Zahnlück!

Ukus

BvStG

Janine Offline




Beiträge: 115

14.12.2008 12:48
#8 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Werte Herren,

als Mutter der Redlichkeit, möchte ich Sie Bitten, keine Gewalt zu gebrauchen, das ist keine Lösung. Gegen einen Klapps auf den Hintern habe ich nichts, aber gegen Züchtigung mit dem Rohrstock.

Mutter Janine

CCord Offline




Beiträge: 40

14.12.2008 14:19
#9 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Zitat von Janine
Werte Herren,
als Mutter der Redlichkeit, möchte ich Sie Bitten, keine Gewalt zu gebrauchen, das ist keine Lösung. Gegen einen Klapps auf den Hintern habe ich nichts, aber gegen Züchtigung mit dem Rohrstock.
Mutter Janine


Aha. Also ist Züchtigung nur erlaubt, wenn es Ihren Relationen entspricht!?

So etwas Inkonsequentes ist mir meinen Lebtag nicht untergekommen.

Janine Offline




Beiträge: 115

14.12.2008 14:43
#10 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

An CCord,

wenns lesen könntest, dann wüsstest, dass ich schrub gegen "Züchtigung" zu sein. Ein Klapps ist keine Züchtigung.

Wennst inkontinent bist, dann kauf Dir Pampers.

Mutter Janine

Ilse Jaund Offline




Beiträge: 95

14.12.2008 18:24
#11 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Wertes Frl. Cord,

der Einen gabs der Herr im Schlaf, der Zweiten der Rohrstock, doch die Dritte musste leer ausgehen. Was dabei rauskommt, sieht man ja, gell.

Herzlichst
Ilse Jaund

Brettzertifiziertes, extrem beliebtes Jubiläumsmitglied

CCord Offline




Beiträge: 40

14.12.2008 18:26
#12 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Zitat von Ilse Jaund
Wertes Frl. Cord,
der Einen gabs der Herr im Schlaf, der Zweiten der Rohrstock, doch die Dritte musste leer ausgehen. Was dabei rauskommt, sieht man ja, gell.
Herzlichst
Ilse Jaund


Wertes Frl. Jaund!

Bei allem was recht ist... GEBEN SIE DIE HOFFNUNG NIEMALS AUF!

Mit freundlichen Grüßen,
CCord

P.S.: Ich weiß, dass es bei manchen Individuen schwer fällt.

Hasenbräter Offline



Beiträge: 221

17.12.2008 00:45
#13 RE: Aufregung ums Schlafengehen Antworten

Werter Herr Pfarrpfeifer,
Auch ein Herr Erlenkötter kann als Vorzeigejugendlicher nicht einfach so länger aufbleiben.
Dennoch taten Sie sehr wohl daran Ihren Neffen in den Hausflur zu schicken, da er durch seine Wälzerei diesen gleich schön mit seiner Kleiung reinigte und Ihnen somit die wöchentliche Flurreinigung erpart blieb.

Ansonsten kann ich Ihnen nur zu Ihrer pädagogischen Aufrichtigkeit gratulieren.

Mit freundlichstem Gruß
Hasenbräter

Gold wird im Feuer erprobt, der Mensch im Unglück

«« Weihnachten
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz