ich mache mir große Ängste um mein Geld. Das wird ja bei der Bank mittlerweile elektrisch gespeichert. Was aber, wenn die vorgesehenen Speicherbausteine (Bytes) nicht ausreichen, um all mein Geld zu speichern?
Ich habe diese Frage an unseren Androiden Mr. Data weitergeleitet, der mit seiner 1 Bit-Speicherkapazität jede einstellige Addition in nur drei Stunden garantiert falsch lösen kann. Er hat daraufhin folgende Routine ausgespuckt, mit der mehr Speicherplatz frei wird, so dass sich all deine Geldsorgen in Luft auflösen, wa Junge! Echt jetzt.
ORG #CD47 LD HL,#FF04 LD A,(HL) INC HL DEC A JR NZ,#CD4B INC HL INC HL INC HL INC HL LD A,(HL) DEC HL DEC HL DEC HL AND #07 INC A LD (#FF15),A INC D JP (HL) RET
die Sorge meines Neffen ist wohl eher, dass er danach keiner mehr ist. Er hat die Befürchtung, dass das erste Stück (Bit) des Speicherkreises angibt, ob der Betrag positiv oder negativ ist. Schon bei der nächsten Zahlung vom Sozialamt könnte das passieren. Deswegen, so erklärte er mir, würde er in sein Konto gerne weitere Speicherbausteine einlöten. Die Bank hat diesen Vorschlag bisher brüsk abgelehnt.
da bin ich froh, daß ich kein Harz IV beziehe, sonst hätte ich bestimmt auch diese Probleme, die ich als armer Lokführer natürlich nicht habe. Das wenige Geld das übrig bleibt, gebe ich alles für Dosenbrot, Hartkekse und Wasservorräte aus, damit ich den bevorstehenden 3 Wurstkrieg auch gut überleben werde.
Ansonsten sollen ja isländische Banken die sichersten sein, legens doch Ihr riesiges Vermögen einfach dortens an.
In Antwort auf:Er hat die Befürchtung, dass das erste Stück (Bit) des Speicherkreises angibt, ob der Betrag positiv oder negativ ist.
Nun, werter Herr Pfarrpfeifer, in diesem Fall müßte Ihr Neffe einen Trojaner in die Bankenweichware einschleusen, der das fragliche Bit ausmaskiert. Dies hätte die Konsequenz, daß es niemals einen negativen Saldo auf dem Konto geben kann.
Jaja Junge, ich würd Bit auch ausmaskieren, die eklige Pissplürre. Wenn mir der Wirt so ein Bier serviert dann komm ich mit'm Knüppel! Dann doch lieber ein Krombacher, laut Karl S. Quell eines der besten Biere in unserer weiten Galaxie, und der Mann hat nun mal Ahnung und Kaffee ist nun mal lecker. Mit Krombacher kannste dir glatt das Minus vor dem Betrag auf deinem Bankkonto wegsaufen, echt jetzt!
Und was Erpelklöte's Geld angeht, isser sowieso ein Schmarotzer und braucht es als solcher auch nicht 'Ne öffentliche Durchsage von Ukog-Nos Takeuchi ;)~
Aber wat die Figuren jetzt echt mit dem Kontostand vom Jon Baptist zu tun haben, dat würd ich dir ja jetzt echt gern mal erklären, Junge. Nur bringt dat bei so ner Nassbirne nix, scheisse.