Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.315 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
Seiten 1 | 2
Jon Baptist Erlenkötter Offline

05.01.2009 16:55
Große Ängste um mein Geld Antworten

Werte Leser,

ich mache mir große Ängste um mein Geld. Das wird ja bei der Bank mittlerweile elektrisch gespeichert. Was aber, wenn die vorgesehenen Speicherbausteine (Bytes) nicht ausreichen, um all mein Geld zu speichern?

Klar?

J.B. Erlenkötter, ein lachender Sozialfall

Benedikt Freiherr von Gumpenbrun Offline

05.01.2009 18:30
#2 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Nun, werter Herr Erlenkötter, dann gibt es einen sogenannten Pufferüberlauf und Sie sind Millionär.

Ukus

BvStG

Jean Lück-Pikkah Offline

05.01.2009 19:19
#3 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Ich habe diese Frage an unseren Androiden Mr. Data weitergeleitet, der mit seiner 1 Bit-Speicherkapazität jede einstellige Addition in nur drei Stunden garantiert falsch lösen kann. Er hat daraufhin folgende Routine ausgespuckt, mit der mehr Speicherplatz frei wird, so dass sich all deine Geldsorgen in Luft auflösen, wa Junge! Echt jetzt.

ORG #CD47
LD HL,#FF04
LD A,(HL)
INC HL
DEC A
JR NZ,#CD4B
INC HL
INC HL
INC HL
INC HL
LD A,(HL)
DEC HL
DEC HL
DEC HL
AND #07
INC A
LD (#FF15),A
INC D
JP (HL)
RET

pfarrpfeifer Offline

05.01.2009 22:57
#4 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Werter Herr von Gumpenbrunn,

die Sorge meines Neffen ist wohl eher, dass er danach keiner mehr ist. Er hat die Befürchtung, dass das erste Stück (Bit) des Speicherkreises angibt, ob der Betrag positiv oder negativ ist. Schon bei der nächsten Zahlung vom Sozialamt könnte das passieren. Deswegen, so erklärte er mir, würde er in sein Konto gerne weitere Speicherbausteine einlöten. Die Bank hat diesen Vorschlag bisher brüsk abgelehnt.

MkG Reinhard Pfarrpfeifer

Hasenbräter Offline

06.01.2009 15:26
#5 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Werter Herr Erlenkötter,

da bin ich froh, daß ich kein Harz IV beziehe, sonst hätte ich bestimmt auch diese Probleme, die ich als armer Lokführer natürlich nicht habe.
Das wenige Geld das übrig bleibt, gebe ich alles für Dosenbrot, Hartkekse und Wasservorräte aus, damit ich den bevorstehenden 3 Wurstkrieg auch gut überleben werde.

Ansonsten sollen ja isländische Banken die sichersten sein, legens doch Ihr riesiges Vermögen einfach dortens an.

Mit freundlichstem Gruß
Hasenbräter

Gold wird im Feuer erprobt, der Mensch im Unglück

06.01.2009 18:06
#6 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

In Antwort auf:
Er hat die Befürchtung, dass das erste Stück (Bit) des Speicherkreises angibt, ob der Betrag positiv oder negativ ist.

Nun, werter Herr Pfarrpfeifer, in diesem Fall müßte Ihr Neffe einen Trojaner in die Bankenweichware einschleusen, der das fragliche Bit ausmaskiert. Dies hätte die Konsequenz, daß es niemals einen negativen Saldo auf dem Konto geben kann.

MrG

BvStG

Jean Lück-Pikkah Offline

06.01.2009 18:40
#7 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Jaja Junge, ich würd Bit auch ausmaskieren, die eklige Pissplürre. Wenn mir der Wirt so ein Bier serviert dann komm ich mit'm Knüppel! Dann doch lieber ein Krombacher, laut Karl S. Quell eines der besten Biere in unserer weiten Galaxie, und der Mann hat nun mal Ahnung und Kaffee ist nun mal lecker. Mit Krombacher kannste dir glatt das Minus vor dem Betrag auf deinem Bankkonto wegsaufen, echt jetzt!

06.01.2009 19:52
#8 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Bub Zahnlück!

Die besten Biere gibt es immer noch im keuschen Herzogtum Braunschweig, Kreuzdonnerwetter!

Ukus

BvStG

Ukog-Nos Takeuchi ( Gast )
06.01.2009 20:28
#9 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Du hast ja wieder mal sowas von im Leben versagt, Junge

Und was Erpelklöte's Geld angeht, isser sowieso ein Schmarotzer und braucht es als solcher auch nicht
'Ne öffentliche Durchsage von Ukog-Nos Takeuchi ;)~

天に星、地に花、人に

Jean Lück-Pikkah Offline

06.01.2009 23:03
#10 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Aber wat die Figuren jetzt echt mit dem Kontostand vom Jon Baptist zu tun haben, dat würd ich dir ja jetzt echt gern mal erklären, Junge. Nur bringt dat bei so ner Nassbirne nix, scheisse.

Lonestar Offline

07.01.2009 10:51
#11 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Flegel!

Ukog-Nos Takeuchi ( Gast )
07.01.2009 10:58
#12 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

(^3')b

天に星、地に花、人に

07.01.2009 11:28
#13 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Man sollte die Größte Mitgliedersperraktion der Geschichte in diesem Forum vornehmen!

Ist das klar?

Derderimmerrummeckerntut Offline

07.01.2009 17:31
#14 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Zitat von Jon Baptist Erlenkötter
Man sollte die Größte Mitgliedersperraktion der Geschichte in diesem Forum vornehmen!
Ist das klar?

Ja, genau 59 mal.

07.01.2009 17:48
#15 RE: Große Ängste um mein Geld Antworten

Es ist zu unterlassen, dergestaltes zu sagen!

Seiten 1 | 2
«« Frag
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz