Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
Seiten 1 | 2
pfarrpfeifer Offline



Beiträge: 405

15.12.2007 09:13
Streit in der Sushi-Bar Antworten
Werte Leser,

gestern ging ich - auf Empfehlung meiner Nachbarin - in eine Sushi-Bar. Dort gibt es ein "Alles Du kannst Essen"-Menü. Man zahlt einen Preis und kann so viel essen wie man will. Es ist eine Art Dreheinrichtung vorhanden, die immer andere Essensschalen an einem vorbeifährt. Leider ein sehr ungünstiges Verfahren, wie sich herausstellen sollte.

Nun saß nämlich rechts neben mir eine Familie. Dummerweise war die Drehrichtung des Bandes so, dass das Essen zuerst an diesen Leuten vorbeikam. Als es die ersten Male passierte, dass sie genau die Schale namen, die ich haben wollte, schüttelte ich zunächst nur mit dem Kopf. Dann wurde ich schon etwas deutlicher, sprach laut von unmöglichem Verhalten. Doch es half nichts, die Familie nahm mir immer meine Wunschschalen weg.

Da sie bisher nicht reagiert hatten, wies ich sie in barschem Ton auf ihr Fehlverhalten hin. Der Familienvater jedoch meinte, dass ja nun wirklich genügend Essen an mir vorbeikäme und sich hier ja jeder nehmen könne, was er wolle. Ich war so aufgeregt, dass ich darauf nichts zu sagen wusste. Ich rief die Bedienung zu mir und bat darum, die Banddrehrichtung zu ändern, weil mir sonst alles weggegessen wird. Dies sei nicht möglich, meinte er.

Wütend stand ich auf und ging. Zuhause informierte ich meinen Neffen, der meinte, da müsse man sich wehren. Wir gingen also noch einmal in das Restaurant. Draußen stand schon die Polizei, ich dachte, endlich löst sich das ganze. Doch als wir reinkamen, zeigte der Kellner auf mich und meinte "Das ist der Mann, der nicht bezahlt hat."

Das weitere klärte sich dann - zu meinen Ungunsten - auf dem Polizeirevier.

Wenn Sie wüssten, wie wütend ich bin.

MkG Reinhard Pfarrpfeifer
BoYfRoMHeLL Offline

typischer Jugendlicher

Beiträge: 151

16.02.2008 00:41
#2 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Da kann man nur mit einer Frage drauf antworten:

Wie dumm sind sie eigentlich?????

Ryuk, der Reiskloß ( Gast )
Beiträge:

17.02.2008 14:33
#3 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Werter Herr Pfarrpfeifer, werte leser dieses redlichen Forums

Nun, mit den Sushi-Bars hat es so einiges auf sich. Sushi ist ja bekannterweise ein japanisches Gericht. "Grundsubstanz" dafür ist mit Essig übergossener, japanischer Rundkornreis. Dieses wird dann mit Algen, (rohem) Fisch, Fleisch, Gemüse etc. belegt (idr. gibt es drei Variationen zur Verarbeitung: Rollen, pressen oder formen).
Also, zurück zum Thema (Ich hab hier extra nicht "back to topic" geschrieben :)): Bevor man in ein japanisches Restaurant geht, sollte man sich zuerst mit der japanischen Kultur etwas beschäftigen. Diese hat ja seine Wurzeln vor allem in der mittelalterlichen Aristrokratie (Samurai, Shogune etc.). Nun ist es so, dass die ranghöheren Männer an einer Tafel damals immer zuerst das Essen bekamen, und die Rangtieferen erst danach bedient wurden. Diese Tradition wurde nun ins moderne Japan übertragen, wobei man die hübschen Serviermädchen durch ein Fliessband ersetzt hat. Also, wenn man in Japan in eine Sushi bar geht, dann ist der Ranghöchste folglicherweise immer dort, wo man zuerst mit Essen beliefert wird.
Da die Familie nun vor euch das Essen aussuchen durfte, stellte sie sich also als ranghöher vor. Da die meisten Europäer jedoch keine Ahnung von der japanischen Kultur haben, tippe ich hier anstele von Arroganz einfach auf schreckliche Unwissenheit und ein Ignorantendasein.

mfg Ryuk

P.s. solle in diesem Beitrag irgendwelche Rechtschreibefehler vorhanden sein, so bitte ich euch, mir diese auszuhändigen, damit ich die Suboptimalität meiner Eloquenz verbessern kann :) Danke

pfarrpfeifer Offline



Beiträge: 405

17.02.2008 18:20
#4 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Werter Herr Ryuk,

wer mich kennt, der weiss, dass ich sehr weltoffen und tolerant bin. Von Ignoranz kann man allenfalls bei der alles wegessenden Familie reden.

MkG Reinhard Pfarrpfeifer

Ryuk, der Reiskloß Offline



Beiträge: 43

17.02.2008 19:36
#5 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Meinte ich ja.
Wenn man schon die japanischen Sitten nicht versteht, sollte man sich zumindest irgendwo in der Mitte ansiedeln, sodass sich dann die anderen ausrichten können. Und eine Familie mit quängelnden, schreienden und furzenden kindern kommt sicherlich nicht an den Anfang des Fliessbandes.

mfg Ryuk

UweWall Offline




Beiträge: 18

25.02.2008 19:08
#6 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Es ist allerdings anzumerken, daß in diesen Sushi-Lokalen die Fischgerichte doch tatsächlich roh serviert werden.

Da sieht man malwieder:
Ein redlicher Mensch zu sein lohnt sich in jeder Lebenslage!


Mag seinen Fisch lieber gebraten:

Käpt. Uwe Wall

Gast
Beiträge:

26.02.2008 22:35
#7 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Werter Pfarrpfeifer,
da können Sie sehen, wie leicht redliche Weltbilder in ihr gemeines Gegenteil abrutschen können. Mussten Sie dann eigentlich noch bezahlen?
Alles Gute

Ryuk, der Reiskloß Offline



Beiträge: 43

01.03.2008 20:06
#8 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Sushi ist Reis mit Essig. Was man damit macht,sind dann Sushi-Variationen. Es gibt durchaus auch vegetarische Sushis, Sushis mit gebratenem hühnerfleisch, Sushi mit geräuchtem Fisch, etc... Sushi mit rohem Fisch gleichzusetzen ist beinahe Blasphemie der japanischen Kultur...


mkg Ryuk

Zenzi Offline




Beiträge: 705

05.10.2009 12:33
#9 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

Blasius Pöter Offline



Beiträge: 35

05.10.2009 20:40
#10 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Zitat von Ryuk, der Reiskloß
Werter Herr Pfarrpfeifer, werte leser dieses redlichen Forums
Nun, mit den Sushi-Bars hat es so einiges auf sich. Sushi ist ja bekannterweise ein japanisches Gericht. "Grundsubstanz" dafür ist mit Essig übergossener, japanischer Rundkornreis. Dieses wird dann mit Algen, (rohem) Fisch, Fleisch, Gemüse etc. belegt (idr. gibt es drei Variationen zur Verarbeitung: Rollen, pressen oder formen).
Also, zurück zum Thema (Ich hab hier extra nicht "back to topic" geschrieben :)): Bevor man in ein japanisches Restaurant geht, sollte man sich zuerst mit der japanischen Kultur etwas beschäftigen.



So ein Unsinn, Onkel!
Sushi-Bars sind nichts weiter als Schnellessimbisse genau wie Wurstbuden oder Hamburgerläden. Und Sie beschäftigen sich ja auch nicht erst mit der deutschen oder amerikanischen Kultur, bevor Sie z.B. einen Käseburger bestellen.
Onkel Pfarrpfeifers Kardinalfehler war, daß er einen solchen Imbiss überhaupt betreten hat, anstatt sich an einer schönen Streuselschnecke zu laben. Da hätte Ihm die Polizei gewiß keinen Ärger gemacht.
Uns kann so etwas nicht passieren, denn Mutti geht nicht mit mir in so fremdländische Lokale, sondern immer in Müllerbrinks Konditorei. Da ist es schön.

Mit freundlichen Grüßen
Blasius Pöter

JimPanse Offline




Beiträge: 688

05.10.2009 21:26
#11 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

streuselschnecke? seit ihr unredlichen deppen deswegen immer so fett?

ansonsten kann ich sushi-bars nur empfehlen. ich bekomme immer was, und die unredlichen deppen wie blasius bekommen am ende der schlange nix mehr. das leben ist doch irgendwo gerecht!

---------------------------------------------------
Liebe: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Zenzi Offline




Beiträge: 705

05.10.2009 22:28
#12 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

stimt sushi ist toll, überhaupt die all-you-can-eat sushi bars, da kann man sich echt den wanst vollschlagen




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

Jean Lück-Pikkah Offline




Beiträge: 228

05.10.2009 22:44
#13 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

Dat is ja schon lustig, wenn die Nassbirne, die auf den Namen Blasius hört, einen ewig alten Beitrag beantwortet weil se net merkt, dat Zenzi den Faden aus der Versenkung gerissen hat. Auf dat Datum schauen geht anscheinend beim Blasebalg ned. Da kann ich echt nur sagen, "well played", Zenzi. Echt jetzt.

__________________
Wa Junge!

Zenzi Offline




Beiträge: 705

05.10.2009 23:43
#14 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

was für eine ehre, ein lob vom cpt




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

JimPanse Offline




Beiträge: 688

06.10.2009 07:19
#15 RE: Streit in der Sushi-Bar Antworten

ja, aber dadurch, dass die nassbirne darauf geantwortet hat, haben wir jetzt ne verdammt tolle diskussion ;) wer redet denn nich gerne übers essen?

---------------------------------------------------
Liebe: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz