Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
Seiten 1 | 2
Uhrmensch ( Gast )
Beiträge:

10.02.2008 14:04
Uhren redlich? Antworten

Sehr geehrter Hr. Pfarrpfeiffer,

sind Armbanduhren redlich? Ich trage zur Zeit eine Sonnenuhr der Firma Nomos, also ein redliches deutsches Unternehmen, welches mit diesem Produkt die Zeit durch Gottes Sonne anzeigen lässt. Nun möchte ich auch eine Uhr von Omega tragen. Mich deucht, ein Fabrikat dieser Menschen, welche nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, wäre eine Sünde. Ich möchte nicht ins Höllenfeuer und bitte daher um ihren Rat in dieser Angelegenheit....

Herzlichst,
Uhrmensch

Gast
Beiträge:

10.02.2008 14:35
#2 RE: Uhren redlich? Antworten

[flash]

phettberg Offline



Beiträge: 7

10.02.2008 14:35
#3 RE: Uhren redlich? Antworten
hallo, ich bin ganz neu hier und bin gerade ueber ihre frage gestolpert. ich kann ihnen sagen: uhren, als massstab fuer zeit sind sehr redlich. und wenn man, sie sind doch ein mann, ein deutsches produkt erwirbt, dann sichert man redlich die arbeitsplaetze in diesem, unserem lande. leider bin ich mit den herstellern nicht so vertraut, aber was ist omega? - ein ost- oder gar fernostprodukt?



vielleicht konnte ich ihnen schon etwas helfen.



herzlichst ihr h. phettberg
Gast
Beiträge:

10.02.2008 14:39
#4 RE: Uhren redlich? Antworten

Unser lieber Gott bewahre, natürlich weder ein Ost- noch Fernostprodukt. Omega ist ein Produkt unserer schweizerischen Nachbarn.

phettberg Offline



Beiträge: 7

10.02.2008 14:46
#5 RE: Uhren redlich? Antworten

gibt es denn nicht auch in unserem lande genuegend menschen mit unzureichenden sprachkenntnissen? sehen sie sich ruhig die diskussion um die migranten in diesem grossartigen nischenforum an. nein, auch im osten unseres schoenen landes produzieren menschen mit sprachfehlern uhren. sie koennen sicher getrost eine schoene uhr aus dem romantischen laendle von heidi (ein witzle [grin] ) erwerben. immerhin haben wir seit vielen, vielen jahren eine sehr ausgewogene wirtschaftsbeziehung zu unseren alpennachbarn.

ich denke, das ist nicht unredlich. ausserdem klingt omega zudem sehr gut.

Aposke Offline



Beiträge: 17

10.02.2008 21:19
#6 RE: Uhren redlich? Antworten

omega ist griechisch und...

ICH WÜRDE IHNEN GERNE EIN BILD VOM GRIECHISCHEN BUCHSTABEN OMEGA ZEIGEN ABER LEIDER LÄSST DIESES BESCHISSENE FORUM JA KEINE BILDER ZU!!!

[img]http://www.adammartin.de/s/g_omega.gif[/img]

pfarrpfeifer Offline



Beiträge: 405

11.02.2008 14:05
#7 RE: Uhren redlich? Antworten

Noch ein Wort gegen das Forum, und ich vergesse mich!

F3 ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 18:28
#8 RE: Uhren redlich? Antworten

Herr Pfarrpfeifer,

Ich finde auch, dass dieses Forum kein leuchtender Stern am Forumshimmel ist, sondern nur eine trübe Funzel darstellt! Von der Werbung wird man erschlagen, und sind Ihnen nicht schon die Anglizismen aufgefallen! Wäre ich ein Redlicher, dem das Eindeutschen der englischen Sprache über alles geht (oder haben Sie schon das Handtuch geworfen?), mich träfe der Schlag!

Aposke Offline



Beiträge: 17

14.02.2008 16:14
#9 RE: Uhren redlich? Antworten

ja, ich würde sie auch gerne vergessen.

phettberg ( Gast )
Beiträge:

14.02.2008 16:30
#10 RE: Uhren redlich? Antworten

aber geht denn dies diskussion mit dem vergessen nicht arg an der urspruenglichen fragestellung vorbei?

Zenzi Offline




Beiträge: 705

05.10.2009 12:26
#11 RE: Uhren redlich? Antworten

uhren sind böse, böse




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

Derderimmerrummeckerntut Offline




Beiträge: 1.265

14.10.2009 19:01
#12 RE: Uhren redlich? Antworten

Alle Doof hier. vor allem Zenzi

........................................
Der geilste und der schönste hier

Zenzi Offline




Beiträge: 705

14.10.2009 23:45
#13 RE: Uhren redlich? Antworten

was, was, was, was,
wen meinst du mit alle, zur zeit bin nur ich jimmy und du im brett unterwegs, also wir sind schon alle doof, dabei geb ich dir recht, denn wir schreiben hier so einen stumpfsinn, den man nicht einmal erfinden kann, aber gerade das macht das board so einzigartig, ich wäre ja dafür das wir neue rekruten anwerben und ausbilden, aber bleibt mir blos vom leib mit diesem oberst klink oder wie er sich nennt, der vollpfosten, der nicht mal 3 gerade sätze schreiben kann.

also was haltet ihr von der idee




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

Derderimmerrummeckerntut Offline




Beiträge: 1.265

15.10.2009 20:42
#14 RE: Uhren redlich? Antworten

gut, mach mal

........................................
Der geilste und der schönste hier

Zenzi Offline




Beiträge: 705

15.10.2009 23:22
#15 RE: Uhren redlich? Antworten

ja gut aber du auch




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

Seiten 1 | 2
Nur so »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz