Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
ChrisAC ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 01:46
zur Lage der Redlichkeit Antworten

hehe.

ich bin mit einigem schmunzeln wieder hier gelandet. geschätzte sieben, acht jahre nach dem ersten mal. als ich damals die redlichkeit entdeckte und "auskostete" (es war wirklich köstlich, sich mit diesen gestalten auseinanderzusetzen), bald PdIM-mitglied war und auch ein fester bestandteil des von(/vom damaligen) Richard Pfarrpfeifer installierten IRC-Kanal #redlichkeit, hab ich mir nicht gedacht, dass dieses zeug länger als ein paar jahre so existieren wird.
bin begeistert, dass sich noch immer täglich neue jugendliche an diesen knorrigen überzeichnungen von alten leuten reiben!

gibt es eigentlich noch die gründungs-anwesenden? also den original-mind hinter Pfarrpfeifer (der aber schon weg war, wie ich dazugestoßen bin), oder den hinter Hubertus Fromm (mit dem ich auch per ICQ kommuniziert habe damals, was mich schwer verdottert hat. er hat mir gegenüber zwar "zugegeben", dass er fromm nur erfunden hat, aber gleichzeitig über sich lauter dinge erzählt, die ebenfalls schwer redlich waren. er hat sich mir gegenüber als redlicher ausgegeben, der fromm erfunden hat, was natürlich auch nur eine gschicht war. aber ich habs damals geglaubt, und war ur stolz, dass die person hinter fromm mit mir so "offen" spricht..)? gibt es noch dankwart, den tankwart? oder den typen, der alle websites einer rigiden farbkontrolle unterziehen wollte? *rofl* good times..

best regards

pfarrpfeifer Offline



Beiträge: 405

26.07.2008 09:23
#2 RE: zur Lage der Redlichkeit Antworten

Werte Person,

zunächst freue ich mich, dass die Redlichkeit Sie so nachhaltig beeinflusst hat. Als vermeintlich Unredlicher - ich vermute die durch unsere Überzeugungsarbeit erreichte Ihrerseitige Redlichkeit ist Ihnen hier etwas peinlich - müssen Sie natürlich nebulöse Verschwörungstheorien aufstellen, was die Echtheit redlicher Anliegen betrifft.

Ihnen und allen Zweiflern sei gesagt: Ich bin seit Anfang an immer der gleiche, und "hinter mir" steckt auch niemand als ich selbst. Auch ist die Redlichkeit keine Modeerscheinung. Selbst wenn Sie im Rentenalter noch einmal hier vorbeischauen mögen, wird es diese Seite garantiert noch geben - quicklebendig mit anregenden Tipps für ein redliches, genügsames, keusches Leben.

Im Laufe der vielen Jahre im Internetz und damit einhergehenden Diskussionen hat sich mein Wissen um die einzig richtige Meinung immer stärker etabliert. Meinen vorherigen Freundeskreis habe ich "abgeschüttelt" und kommuniziere nur noch über das Internetz mit meinen echten Freunden. Das kostet übrigens auch weniger Geld, seit es diese festen Monatspreise gibt.

Mit keuschem Gruße,
Ihr Vorbild Reinhard Pfarrpfeifer

P.S. Wie hießen Sie früher?

Derderimmerrummeckerntut Offline



Beiträge: 5

08.08.2008 14:23
#3 RE: zur Lage der Redlichkeit Antworten

Zitat: P.S. Wie hießen Sie früher?

Menno, bestimmt so wie heute!

Oder, geehrter Herr Reinhard Pfarrpfeifer, ändern Sie täglich Ihren Namen?[rolling_eyes]

Derderimmerrummeckerntut Offline



Beiträge: 5

08.08.2008 14:23
#4 RE: zur Lage der Redlichkeit Antworten
Zitat: P.S. Wie hießen Sie früher?



Menno, bestimmt so wie heute!



Oder, geehrter Herr Reinhard Pfarrpfeifer, ändern Sie täglich Ihren Namen?[rolling_eyes]
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz