Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
Hasenbräter Offline

07.12.2008 18:36
Adventszeit Antworten

Advent

Die Adventszeit, sich uns annimmt,
damit wir werden, fröhlich eingestimmt.
Um zu feiern, die hohe Weihnacht,
welche stets uns Hoffnung macht.

Denn gekündet, wird die Zeit nun geschwind
von der Ankunft, des heil´gen Christuskind.
Und wenn artig waren wir, wie´s sich gehört,
sollen wir werden, auch reich beschert.

D´rum lasset gehen den Alltag weit
um zu genießen, diese schöne Zeit.
Und lasst erklingen, mit frohem Sang,
ein Liedchen, von wunderbarem Klang.

Mit freundlichstem Gruß
Hasenbräter

Gold wird im Feuer erprobt, der Mensch im Unglück

Jon Baptist Erlenkötter Offline

08.12.2008 14:36
#2 RE: Adventszeit Antworten

Werter Herr Hasenbräter,

immer wenn ich mich in der Stadt umschaue, sehe ich so viel Unsägliches (z.B. Falschparker oder Leute, die für diese Jahreszeit zu dünn angezogen sind, oder Lichterketten auf Gühlampenbasis), dass ich mich auf das bevorstehende Fest so gar nicht freuen kann. Geht es Ihnen auch so?

Dennoch finde ich das Gedicht sehr sehr schön.

MkG J.B. Erlenkötter
P.S. Haben Sie bei vorbeifahrenden Polizeiautos auch immer das Gefühl, dass Sie ausgelacht werden?

Derderimmerrummeckerntut Offline

08.12.2008 18:43
#3 RE: Adventszeit Antworten

Zitat von Jon Baptist Erlenkötter
Werter Herr Hasenbräter,

P.S. Haben Sie bei vorbeifahrenden Polizeiautos auch immer das Gefühl, dass Sie ausgelacht werden?

Ich nicht. Ich sitz ja drin.... und lache.

Benedikt Freiherr von Gumpenbrun Offline

08.12.2008 21:50
#4 RE: Adventszeit Antworten
Werte Herren!

Ich werde nachher noch eine Runde durch das Dorf machen und diesem Lichtverschleiß durch Weihnachtsbeleuchtung mit meiner Kneifzange ein Ende bereiten. Das haben die Leute davon, wenn sie schamlos Energie verplempern für Ridikülitäten!

Ukus

BvStG
Janine Offline

09.12.2008 17:29
#5 RE: Adventszeit Antworten

Empörend , Werter Herr Gumpenbrunn, aber ganz ehrlich gesagt, die Geschäftsläden und die furchtbar neue Neonwerbung in der Fußgängerzone, stört mich viel mehr, wie ein Privates Haus, mit etwas Verschwendung. Ich selber, habe keine Beleuchtung hängen, bin viel zu faul, auf 3,40 Höhe einen Nagel reinzuhauen, also bleibts weg.

Aber schauens mal diese grässlichen lilafarbenen Weihnachtsbäume im Schaufenster des neuen Prunkbau, abscheulich. Sie wissen, wo ich meine?

Lieber Hasenbräter,

da habens wieder ein schönes Gedicht geschrieben, meine Hochachtung.

Herzlichst Janine

Hasenbräter Offline

09.12.2008 20:06
#6 RE: Adventszeit Antworten

Wertes Fäulein Janine und hochgeschätzter Herr Erlenkötter,

haben Sie vielen lieben Dank, daß Ihnen meine bescheidenen Zeilen so gut gefallen.

Ferner, werter Herr Erlenkötter, muss ich Ihnen recht geben, ich mag diese Lichtverschmutzung in unseren Städten absolut nicht und bin immer froh, wenn ich mal wieder in meinem Heimatdorf bin, denn da gibt es so eine Stromverschwendung zum Glück nicht. Da kommt dann tatsächlich keinerlei Stimmung mehr auf, da Weihnachten somit nur noch zum Konsumfest degradiert wurde anstatt, daß man sich auf das Wesentliche besinnt.

Also wenn bei mir ein Auto mit seiner blauen Lichtorgel auf dem Dach und Pullizisten im selbigen sitzend vorbeifährt, dann lache ich diese Beamten aus, da ich ja ganz genau weiß, daß diese mir nichts anhaben können und dies ist ein sehr erhabenes Gefühl.

Werter Herr von Gumpenbrunn,
da taten Sie eine wirklich gute Tat indem Sie die Leitungen durchtrennten, Sie könnten, wegen des wertvollen Kupfers, diese soagr noch zu Geld machen, dann würden Sie für Ihren redlichen Einsatz sogar noch finanziell belohnt.

Mit freundlichstem Gruß
Hasenbräter

Gold wird im Feuer erprobt, der Mensch im Unglück

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz