was habe ich mich in der Vergangenheit gewundert, wenn über schwarzes Gold geschrieben wurde. Die Texte schienen immer aus dem Kontext gerissen zu sein. Seit kurzem weiss ich aber, dass damit nicht Kaffee, sondern Öl gemeint ist.
Haben Sie, werte Leser, auch solch heitere, aber harmlose Verwechslungen auf dem keuschen Kasten?
ich war als Kind immer der Meinung, aus Schweineschnauzen könne man Strom holen. Erst an meiner ersten hl. Kommunion, zu deren Anlass ich ein modernes Kofferradio mit Stecker bekam,welches ich umgehend nahm und damit in den nachbarlichen Schweinestall ging, um den Stecker dort in meine Lieblingssau Frieda einzustecken belehrte mich eines besseren. Mein schönes Kleid roch ein wenig nach Schwein und der Stecker passte net.
Redlichst Ilse Jaund
Brettzertifiziertes, extrem beliebtes Jubiläumsmitglied
Ja Junge, ich glaub nicht, dass das ein Missverständnis ist. Wer braucht schon Öl? Kaffee hätte die Bezeichnung jedenfalls mehr verdient. Und Kaffee ist nun mal lecker. Schwarz, stark und vor allem schön lecker. Echt jetzt! Junge, wenn ich ehrlich bin, wa, dann trinke ich am liebsten echt schwarzen Kaffee. Schwarzer, Junge! Der schmeckt richtig. Richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt!
ich glaube da band Ihnen einer einen Bären auf, denn Öl kann niemals schwarzes Gold sein, es ist einfach nur widerlich, geht nicht aus der Kleidung heraus und verfällt gerade vollends im Preis, was Kaffee niemals machen würde. Von daher kann ich Herrn Pikkah nur recht geben, es geht nichts über einen schwarzen Kaffee, und nur das kann mit schwarzem Gold gemeint sein.
Zum Thema Verwechselungen, ja, ich habe manchmal nach einer langen arbeitssamer Nacht mein Spiegelbild oftens mit einem diabolischem Heini verwechselt, was mir manche Spiegel kostete, da ich da sofort reinschlug. Von daher benutze ich keine Spiegel mehr, zumal der Spiegel auch nur bei dpa abschreibt.
Sie Popanz wissen wohl nicht daß es untersagt ist einen redlichen Menschen zu duzen? Ausserdem würde Ihr verhunzter Bauerngaumen zwischen kaffee und Erdöl sowieso keinen Unterschied erkennen.