In Antwort auf:Allgemeines: Urs ist ein 17-jähriger Ritter und einer der beiden Söhne des legendären Helden Dyna. Als sein Vater verschwindet, begibt er sich auf eine Reise, die Welt zu retten. Er kämpft mit 'ner einzigartigen Waffe namens "Basilisk".
Meinung: Dank seiner hitzköpfigen Persönlichkeit und seiner originellen Kettensägen-/Motorradwaffe ist Urs ein interessantes Design. Sein Kampfstil ist gleichermaßen originell und er "glänzt" in Battle Fantasia definitiv als eines der prominenteren Designs in der Serie. Sein Name ist sowohl ebenfalls originell als auch etwas merkwürdig … besonders, wenn der Kommentator ihn sagt … Uuuuuuuurs.
In Antwort auf:Allgemeines: Dyna's 9-jähriger Sohn, welcher mit dem kleinen Drachen Charshu von Zuhause abhaut, um seinem Bruder Urs zu folgen. Er kämpft mit seines Vaters Schwerttechniken.
Meinung: Marco ist definitiv der "Ryu" in Battle Fantasia … Er hat den typischen Feuerball nebst Drachenfaust, aber auch einige einzigartige Techniken, die ihn als eigenständigen Chara hervorgehen lassen. Ihn einzusetzen macht Spaß, aber seine Stimme nervt etwas … besonders, wenn er im Storymodus heult. Go~tt! HDF, Wanst! LOL.
In Antwort auf:Allgemeines: Cedric, ein 16-jähriger Elitestudent der königlichen Priesterakademie von Ma Jolle, begibt sich mit Marco auf eine Reise. Seine Verteidigung ist stark und er zieht es vor, seine Gegner im Kampf auf Distanz zu halten.
Meinung: *sigh* Ich glaube echt nicht, daß die Serie dieses Design nötig gehabt hat … Kurze Hosen? Argh, ich will da gar nicht hinkucken, aber ich muß, wenn ich ihm beim Spielen in den Arsch treten will … Das ist nicht cool. Jedenfalls macht es wenigstens noch einigermaßen Spaß, mit ihm zu spielen, denn so schlecht sind seine Moves auch nicht.
In Antwort auf:Allgemeines: Ashley war dereinst Mitglied bei der königlichen Garde, dem Schwert, das die königliche Familie von Roselia beschützt. Selbst jetzt, wo er kein Wächter mehr ist, beschützt er Prinzessin Olivia weiterhin. Ashley ist gut mit schnellen Angriffen und darin, den Gegner zu verwirren. Am liebsten stiehlt er diesem das Herz, um ihnen noch mehr Schaden zuzufügen.
Meinung: Wo ich Ashley das erste Mal gesehen hab, hab ich gedacht, er sei sehr … *hust* schwul. *hust* Dann hab ich mich dazu hinreißen lassen, ihn zu nehmen und - tja, er ist in der Tat übermäßig extravagant, hat aber auch 'n paar echt coole Moves. Und nachdem ich mit ihm den Storymodus durchgespielt habe, habe ich herausgefunden, daß er nicht wirklich schwul ist, weil er definitiv Olivia liebt (und nein, ich sage nicht, daß Schwulsein was falsches sei). Derart "extravagante" Charas haben wir schonmal in Kampfspielen gesehen (wie zum Bleistift Ash, und ich mag, wie beide ähnlich heißen), doch wer für andere Sachen offen ist, wird diese Desings am Ende gutheißen so wie ich.
In Antwort auf:Allgemeines: Olivia ist die Prinzessin des kleinen, mit Rosen überhäuften Landes Roselia. Sie kämpft wunderschön mit ihrem "Herz der Ewigkeit" heißenden Stab und bewegt sich graziös. Indem sie die Reichweite ihrer Waffe zum Vorteil nutzt, kann sie auf Distanz vortäuschen.
Meinung: Olivia ist das klassische "liebe Mädchen" in Battle Fantasia und für ein derartiges Design spielt sie ihre Rolle gut … Ihre Moves sind befriedigend und passen gekonnt zu ihrem Chara. Ich mag besonders, wie sie süße kleine Vögelchen herbeiruft, um den Gegner anzugreifen. Klassisch.
In Antwort auf:Allgemeines: Watson ist ein Prophet und der Vorsitzende des königlichen Ma Jolle-Planeariums. Watson kämpft mit seiner Magie und nutzt seinen leichten Körper zum Vorteil. Level-Ups erhöhen seine zauberkraft im Kampf. Sein Alter ist unbekannt.
Meinung: Watson, der niedlichste existierende Kampfspielchara? Ich hab 'ne Schwäche für liebreizende kleine inhumane Kreaturen und Watson verursacht diese flauschig-warme Gefühl in mir drin. Jawoll, ich muß sagen, ich mag sein ganzes Design … Sein Design ist clever und seine Moves sind genauso cool und unterhaltsam.
In Antwort auf:Allgemeines: Als der 27-jährige Kapitän des fliegenden Schiffes Gran Seven jagt er all jene, die anderen ihre Freiheit nicht gönnen. Um mit kraftvollen Vorstößen kämpfen zu können, nutzt er seine Stärke zum Vorteil.
Meinung: Auf den ersten Blick sagt seine Erscheinung wirklich nicht viel aus, manche sagen sogar, sein Design sei "gewöhnlich"; quasi 'ne Käpt'n Hook-Verarsche. Allein schon vom Aussehen her erinnert der mich außerdem an Captain Kidd, jedoch ist sein Kampfstil natürlich anders. Dieser ist mit seinen aufgeladenen Vorpreschern so ähnlich wie bei Balrog aus Street Fighter (mit 'm bißchen Guile dazwischen) und alles in allem ist er im Spiel eine effektive Persönlichkeit … Und seine Supers sind auch schmerzhaft.
In Antwort auf:Allgemeines: Einer der vier Helden aus dem vorigen Krieg und ehemaliger König des nunmehr verlorenen Zwergenimperiums. Er kann sich zwar nicht schnell fortbewegen, dafür sind seine Würfe aber zerstörerisch. Er ist 181 Zwergenjahre alt; in Menschenjahren wären dies 55.
Meinung: Er ist ein cleveres Großer-Typ-Design und wenn er in Aktion ist, füllt er in der Tat für große Jungs typischerweise den Bildschirm aus. Alles in allem macht es Spaß, ihn einzusetzen und balanciert er die Serie gut aus.
In Antwort auf:Allgemeines: Coyori ist eine 19-jährige Catgirlkellnerin und als solche die Aufhängerin für das Coyori Café, einem Abenteurertreffpunkt. Sie hat mehrere verschiedene Combos und ist gut darin, ihre Gegner zu umkreisen.
Meinung: Sie ist ein lustiges, einzigartiges und von Leuten wie Jam Kuradoberi inspiriertes Design … Ihre Kampfstellung ist lustig und im Kampf ist sie nervtötend albern, doch bei effektivem Einsatz ist sie sowohl beim bloßen Anblick als auch in Anbetracht ihrer Moves ein sehr guter Kampfspielchara. Tatsächlich ist sie eine meiner Top-Favoriten dieses Spiels geworden.
In Antwort auf:Allgemeines: Face ist ein einsam reisender Revolverheld und verfolgt einen Feind, um den Tod seiner Geliebten zu rächen. Er hat einen einzigartigen, da Pistolen und Kampfkunst kombinierenden Kampfstil.
Meinung: Er sieht definitiv originell aus, aber was seinen Kampfstil angeht, fehlt irgendwie was. Seine Kampfstellung ist eine der merkwürdigsten, die ich jemals gesehen habe, so auch seine Moves … Ein guter "Exzentriker" für die Serie, schätze ich mal, aber ich war der Meinung, die würden seinen Chara etwas mehr ausfeilen.
In Antwort auf:Allgemeines: Deathbringer, die als "Verkünder des bösen Omens" bekannte "Inkarnation der Dunkelheit" dieser Ära, vernichtet seine Gegner mit seinem großen Schwert und seiner starken Rüstung. Seine Person ist rätselhaft.
Meinung: Vom Artwork her hab ich eigentlich gedacht, daß er viel cooler wäre; tatsächlich ist er ein eher steifer und recht langweiliger Endgegner … Gerade über seinen Namen kann ich nur lachen … Besonders, wenn der Kommentator ihn sagt … Deathbringaaaaaaa. Man kann ihn getrost als Nightmare-Verarsche in den Wind schießen.
In Antwort auf:Allgemeines: Odile wurde von Dokurod erschaffen, um den Stab der Dunkelheit zu tragen und nach Dokurod's Pfeife zu tanzen. Sie spricht und handelt wie ein Roboter und steht völlig unter Dokurod's Kontrolle.
Meinung: Interessanterweise ist sie wie 'ne "böse" Version von Olivia. Als dunkleres Design für die Serie balanciert sie das Raster gekonnt aus … Zudem macht es Spaß, sie einzusetzen und ihr Kampfstil ist solide und rundum gut. Mal ganz nebenbei: So wie die mit 'nem redenden Totenkopfstab kämpft, hat sie 'ne offensichtliche Ähnlichkeit mit Yoriko aus Arcana Heart. OL?