Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
+Pfarrer Sacki ( Gast )
Beiträge:

06.01.2008 01:01
Nie wieder! Christlicher Besuch Antworten

In meinem redlichen Morgenstreif, habe ich mich wiedermal auf diese Seite begangen. Und ich muss sagen, SCHRECKLICH, SCHRECKLICH ist das hier. Nun seis drum, auch ein Pfarrer kann disskutieren.


christlicher Besuch bei einem Marktstand

Liebe Mitchristen,

viele von Euch wissen ab meiner mir vorauseilender abendmännischen Erziehung. So lasse ich es mir nicht nehmen, meiner Frau jeden Tag vom Morgenmarkt frisches, christliches Obst und redliches Gemüse mitzubringen, damit sie nicht lange studieren muss was sie kochen soll. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, Gutes Abendessen und die Andere :-)

Als Oberoberchrist, versuche ich mir stets etwas gutes für meine Familie (Mich) einfallen zu lassen. Zum frommen Beispiel letztens, da habe ich Gurken und Tomaten mitgebracht, und meiner Frau gesagt: Mach doch mal Salat von beiden gemischt. Nach dem Verzehr bin ich in die Küche gegangen und habe kontrolliert ob auch alles aufgeräumt ist. Danach habe ich meinen Sohn Mützel in die Schule geschickt und gesagt, er solle dem Lehrer beibringen, was Tod und Verderben über ihn bringt :-) Recht so. meiner Frau habe ich dann zwei Tage das Fernsehen verboten, das ist für sie ein hartes Los - aber nicht aus Stein :-)))

Manchmal, ja manchmal habe ich schwer zu nagen an all der Unvollkommenheit um mich herum. Wenn mich so ein Moment packt, dann bete ich einfach zum Herrn. Meistens gibt er mir gute Tipps. Einmal war es Abend und ich hatte mich mit Marianne darüber gestritten, welche Farbe eine Blumenvase zu haben hat. Sicher nicht "blumig" wie Marianne es lustig fand. Nachher bin ich in meinen Tempel, pardon mein Wohnzimmer gegangen und habe mit Beihilfe der Schaufel-Taste an meinem Optischen-Datenträger Abspielgerät 2minuten lang den refrain von Herbert Grönemeyers Mensch angehört, dann hatte die Taste genug, aber das hat mich auch nicht mehr getröstet. Also bin ich zur Bushaltestelle und in den erstbesten Bus eingestiegen. Wie dumm, dass hier nur eine Linie fährt. Im Dorf, bin ich dann in einen Getränkemarkt und habe dort die erstbeste Flasche genommen, von der ich dachte sie entspreche am ehesten meinem Coleur. Der Verkäufer hat mich dann noch dümmlich beschaut und gemeint, ob ich mir sicher sei, dass ich das trinken möchte. Ich habe genickt und auf meine Taschenbibel verwiesen, das hat ihn wohl verwirrt, denn 2 sek später drückte er mir einen Zettel in die Hand, auf dem "Baileys schwarz" stand, tatsächlich habe ich aber eine Flasche gekauft auf der ein Baum abgebildet ist. Sie hatte nichtmal annähernd die Form einer Kassette. Wie man eine weltbekannnte Musikgruppe mit einer Flasche verwechseln kann bleibt mir ein Rätsel!?

Als ich den Laden verliess fiel mir ein Kind in einem roten Wagen auf. Die Eltern hatten es dort wohl während den Einkäufen zurückgelassen. Mit gutem Grund wie sich später herausstellte. Es zeigte mir nämlich seine Zunge und einen krummen Mund: Ich sagte: Junger Mann mit krummen Mund, wenn Du nicht sofort mit dem Grimasse schneiden aufhörst, dann kommt der Teufel bald in dein Haus und verbrennt die Köpfe deiner Eltern, Er hat gelacht... da tat er mir Leid. Ich habe die Flasche aufgedreht und wollte den Jungen damit beeindrucken, also habe ich noch zwölf Schlücke genommen, für jedes Gebot einen, dann war mir schwindelig. und ich liess mich zu Boden torkeln. Dann hab ich nur noch gedacht dass ich es diesem Mistkind richtig gezeigt habe, habe es mir gemütlich gemacht und bin dann eingeschlagen.




Gottes Worte,
Euer +Pfarre Sacki, Freund und Helfer, mit dem offenen Ohr

Zenzi Offline




Beiträge: 705

05.10.2009 12:19
#2 RE: Nie wieder! Christlicher Besuch Antworten

eher mit einem offenem arsch




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz