Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
BiA Master Offline



Beiträge: 13

20.04.2008 21:28
Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

Sehr geehrter Herr Pfarrpfeifer

Mir wird oft vorgeworfen dass ich nicht redlich sei, da ich Metall höre.
Man hat hier in Deutschland doch wohl noch die Freiheit seinen Musikgeschmack zu entfalten.
Wie sehen Sie es Herr Pfarrpfeifer?

MfG BiA Master

Erfried Winter Offline



Beiträge: 1

20.04.2008 22:49
#2 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

Werte Frau Master,

selbstverständlich kann jeder nach Herzenslust seinem Musikgeschmack fröhnen. Wichtig bei all diesen Aktivitäten ist es jedoch, daß die Nachbarschaft nicht durch ungebührlich Heraufdrehen der Lautstärke belästigt wird. Eine angemessene Zimmerlautstärke von ca. 20 Grad ist immer recht redlich und man stört niemanden.

Herzlichst Erfried Winter

BiA Master Offline



Beiträge: 13

22.04.2008 13:55
#3 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

,,Grad" ist Temperatur.
Sie meinten wohl Dezibel.
Übrigens bin ich ein Herr.
Danke dass Sie redlich sind und anderen Menschen ihren Musikgeschmack entfalten lassen.

pfarrpfeifer Offline



Beiträge: 405

22.04.2008 14:42
#4 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

Dezibel ist doch nur eine Verhältniseinheit. Damit können Sie z.B. Zinssätze bei Konten angeben (leider sehr unüblich). Was Sie meinen, sind A-bewertete Pegelangaben.

Bei Musik ist zu beachten, dass - mit Ausnahme von Roy Schwarz und Udo Jürgens - ab Anfang des 20. Jahrhunderts keine nennenswerten Stücke mehr geschrieben wurden. Das Gejaule, das typische Jugendliche unter "Musik" verstehen, darf natürlich nicht angehört werden. Gegen ein gutes Mozart-Stück oder den Jürgens-Klassiker "Mit 66 Jahren" ist hingegen bei Zimmertemperaturlautstärke nichts einzuwenden. Generell beinhaltet letzteres Lied die Lebensweisheit, dass man in seiner Jugend ja nicht viel unternehmen muss, da das Leben erst im hohen Alter richtig anfängt. Daher mein Tipp: einfach mal ohne Musik hinsetzen, statt auf der Straße ältere Menschen mit der Anwesenheit Jugendlicher zu belästigen.

Gast
Beiträge:

22.04.2008 17:37
#5 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

Was halten Sie von Herbert Grönemeyer Herr Pfarrpfeifer?
Den höre ich eigentlich auch gerne.

Übrigens sollten Sie nicht immer so arg über Jugendliche herziehen.
Sie müssen sich halt mit manchen Umständen in der Welt zufrieden geben.
Es funktioniert einfach nichts perfekt.
Sehen Sie sich mal den Film "die Welle" an oder lesen Sie das Buch da es sehr interessant und lehrreich ist.
ich würde ihnen aber das Buch empfehlen obwohl der Film auch sehr gut ist.


Viele Jugendliche sind zwar assozial aber kriegen später trotzdem einen Job, auch wenn er nicht
sehr anspruchsvoll sein wird.

Sokaku Mochizuki Offline




Beiträge: 47

22.04.2008 23:44
#6 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

Metall ist ohne jeden Zweifel die Musikrichtung, der Satanisten frönen und daher völlig inakzeptabel.

Ich erinnere mich noch gut an Herr Pfarrpfeifer's Begegnung mit den Herren des Raumschiffs Voyeur, welche vorgaben, aus der Zukunft zu kommen (nachzulesen unter "Erlebnisse", wo ich die Gegebenheiten seinerzeit erläutert habe). Die waren nämlich auch Satanisten und nahmen Herrn Pfarrpfeifer gegen seinen Willen gefangen, um ihn auf ihr Raumschiff zu verschleppen, wo pausenlos Metall-Klänge durch die Gänge hallten.
Jedoch wurden diese zwielichtigen Gestalten von Gott bestraft und köcheln sicher gerade jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, in der Hölle vor sich hin. Und Sie, "BiA Master", werden ihnen wohl schon bald Gesellschaft leisten.

Aber noch ist es nicht zu spät - schwören Sie dieser gottlosen Musik ab, die Wildecker Herzbuben sind doch viel besser für Ihr Karma ...

BoYfRoMHeLL Offline

typischer Jugendlicher

Beiträge: 151

23.04.2008 22:30
#7 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

LOL!!!!!

Rammstein, Lamb of God, Eisregen und Arch Enemy 4TW!!!!!!

Aposke Offline



Beiträge: 17

24.04.2008 00:03
#8 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

Bing bang...

lala

lala

SCHEISSE!!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich entschuldigge mick hiermit augricktikj fir den onveren Konnentar, da ick ihm nicht geschriebsn habrr,. sonderm meine Kaue!

Zenzi Offline




Beiträge: 705

05.10.2009 12:40
#9 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

Samsas Traum - Heiliges Herz




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

Zenzi Offline




Beiträge: 705

05.10.2009 12:41
#10 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

und wie war die geschichte nochmal als sie den pfarrpfeifer entführt haben




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

Franz Gundolf Löffler Offline

Vorbild

Beiträge: 245

06.10.2009 19:48
#11 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

Zitat von BiA Master
Sehr geehrter Herr Pfarrpfeifer
Mir wird oft vorgeworfen dass ich nicht redlich sei, da ich Metall höre.
Man hat hier in Deutschland doch wohl noch die Freiheit seinen Musikgeschmack zu entfalten.
Wie sehen Sie es Herr Pfarrpfeifer?
MfG BiA Master



Sie sind ein Dummkopf!

Könnte der unredliche Depp seinen Mund zur rechten Zeit halten, könnte man ihn sogar für Klug halten.

Zenzi Offline




Beiträge: 705

07.10.2009 23:22
#12 RE: Warum soll Metall nicht redlich sein? Antworten

sie sind hier der pippikopf




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

«« Redekanal
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz