Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
Janine ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 16:02
Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Geht es Euch auch so? Nun sitze ich schon den 2. Tag und entseuche meinen PC und das waren gestern nur Sekunden vom einfangen eines Schädlings, bis fast zu Niederlage meines Heimrechners. Das kann es doch wohl nicht mehr sein *schimpf*.

Bitte guckt alle lieber 3 mal hin, was ihr Euch installieren wollt, bevor ihr es installiert. Es ist ja mittlerweile bewiesen, dass uns keine Virenweichware und keine Feuerwall beschützen. Schmeißt dafür bitte kein Geld mehr zum Fenster hinaus. Wenn ihr Fragen habt und ich sie beantworten kann, stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Eure abgenervte Schädlingsverseuchte Janine

aber alles wieder im Lot ;).

Der Da! ( Gast )
Beiträge:

06.09.2008 00:01
#2 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

@ Janine darf man fragen um was es sich für eine Weichware hendelt die deinen PC so derb in mitleidenschaft zog? >.<

Zum Internet ja das kann zwischendurch schon ziemlich nervend sein. ^^
Aber irgendwie kann man ja heutzutage auch nicht mehr ohne Leben.

Wäre es nicht einfacher gewesen das C zu löschen und alles wieder neu zu Installieren?

Was die Weichware angeht Installiere ich eh nur noch solche wo ich ein gutes gefühl habe oder suche im Internetz ob man informationen darüber finden kann und entscheide dann ob ja oder nein.

Janine ( Gast )
Beiträge:

06.09.2008 03:38
#3 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Hallo Der Da,

woher weißt Du denn, das ich das "C" drauf hatte? Habe ich doch nirgends erwähnt *staun. Kannst Dich aber glücklich schätzen, es war es. Ikarus hatte mich auch verlassen, ging im abgesicherten Modus nicht zu starten.

Dann habe ich ein Hijack gemacht und auch dort ares noch nicht zu sehen, es waren andere Programme zu sehen, die ich aber nicht finden konnte. Dann musste SuperAntispyware laufen, danach wie ein Logfile erstellt, kein C zu sehen. Da die anderen Programme sich nicht löschen ließen im Hijack, habe ich den Taskmanager aufgerufen und siehe da, dort war das "C" und die anderen Dateien.

Ich musste ganz fix reagieren, sonst hat es sich von alleine wieder angestellt. Also immer ein Programm ausstellen und dann fixen.

Tja, früher hätte ich den PC neu aufgesetzt, aber heute nicht mehr. Den Rest erledigte dann Panda für mich. Ich wollte mir ein dämliches Video anschauen und schon war es geschehen. War noch nicht mal etwas hochwertiges, ich wollte einfach nur einen Freetrailer angucken. Na diese Seite sieht mich auch nicht wieder. Wie geschrieben, das geschah innerhalb von ein paar Sekunden. Da wärst auch Du drauf reingefallen.

Ich darf doch Du sagen?

VG Janine

Janine ( Gast )
Beiträge:

06.09.2008 04:12
#4 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Ich möchte mal noch anmerken, niemand kann alles über jedes System im Internetz wissen, man kann sich aber durch regen Austausch weiter entwickeln und mit lernen.

Da ich in den Genuss gekommen bin, eine sehr intelligente Frau kennen zu lernen, lerne auch ich dadurch mit. Sie hat mich gestern auch weiter geholfen und das ist sehr löblich von ihr. Wie geschrieben, ich hätte sonst alles neu aufsetzen müssen und alle Daten wären weg gewesen. Naja Daten nicht so sehr, aber die ganzen installierten Programme. Es ist sehr zeitaufwendig alles neu zu gestalten und Sicherungskopien traue ich nicht. Damit kann ich mir jeden Polter gleich wieder auf meinen PC laden.

Das musste ich noch los werden. Sorry, dass ich ein Nachtmensch bin.

VG Janine

Der Da! ( Gast )
Beiträge:

06.09.2008 15:04
#5 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Hallo Janine,

Ich bin ein Seher. ;)

Ich ging mal von einen Videofile aus. ^^
Zur zeit findet man diverse Videodateien im Netz die verbunden sind mit unsauberen Videoabspielerweichware die äussert fragwürdig sind und eigentlich immer verseucht sind mit diversen Trojanern und anderen Schädlingen.

Was für einen Brauser verwendest denn?
Ich benütze den Feuerfuchs(Firefox) mit einer zusatz Weichware für Videodateien.
Der zusatz lässt mich die Videodateien runterladen wo ich diese dann mit dem VLC-Player anschauen kann.

Wenn man Videodatei heruntergeladen hatte und diese nun versucht abzuspielen aber nur eine Nachricht beim abspielen wiedergegeben wird wie z.B. \"The Videoplayer you use is outdated\" dabei auch noch eine Verknüpfung(Link) Eingeblendet wird man solle dort die aktuelle Weichware herunterladen würde ich die finger davon lassen.
Bei dieser Weichware handelt es sich um Dateien die im hintergrund Trojaner und andere Schädlinge plazieren.



Janine ( Gast )
Beiträge:

07.09.2008 04:35
#6 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Hallo Der Da,

kann mal wieder nicht schlafen, da es bei uns sehr laut einhergeht. Ich wohne in einer Strasse mit 3 Diskotheken und einer durchgehend geöffneten Kneipe. Sehr schlimm die Sommermonate und ein Haufen Müllberge. Hab dies schon ein paar mal gemeldet, aber es passiert leider nichts. Polizei, Kripo ist hier auch nichts unbekanntes.

So, ich benutze auch den Feuerfuchs. Eigentlich klicke ich nie auf selbst installierend wollende Weichwareaber wie ich schrieb, das ging alles so schnell. Es war ja nicht mal ein Angebot ein Videoabspielprogramm zu installieren, nein es schlug mir Sicherheitsprogramme zur Installation vor. Darauf bin ich herein gefallen. Angeblich käme dies von Vista, also die hatten sofort mein BS ausgelesen. Habe Vista erst seit April und dann auch noch 64 bit . Was ich alles in den letzeten Monaten lernen musste *nörgel*.

Da sich das erste angebliche Sicherheitsprogramm nicht installieren lies, wusste ich sofort, hier stimmt was nicht und lies sofort mein AVG durchlaufen. Dieses Programm, werde ich wohl für immer von meinem PC verbannen, denn es hat nichts geholfen, auf nichts angeschlagen, gar nichts..... Auf sowas kann ich gern verzichten und deshalb wiederlegt es mal wieder, das die AV Programme nix nutzen.

Nein, ich lade mir kein weiteres Programm zum Videos abspielen herauf, legte darauf eigentlich noch nie Wert. Ich bin auch jemand die niemals illegal etwas saugt, oder an Tauschbörsen zu finden. Diese Virenschleudern muss ich nicht haben und es gab auch schon oft Debatten mit meinem Töchterchen. Sie wollte nicht hören, also habe ich Seiten gesperrt, oberste Priorität trägt bei mir der ICQ. Erkläre das mal einer Pubertierenden.

Naja sie hat mir den PC 4 x hintereinander abgschossen innerhalb eines halben Jahres, dann darf ich nach 10 Jahren mir wohl auch mal einen an Land ziehen *ggg. Nur hatte ich damals noch nicht das Wissen von heute. Muss man ja auch mal zugeben.

Habe mir heute das Update 3.1 von FF geladen, wie findest Du 3* überhaupt? Viel bessere Eigenschaften kann ich gar nicht finden, naja der Zurückbutton, die Lesezeichenspeicherung in der Adresszeile und den Chronik verlauf. Noch etwas in der Sicherheit, da schaun mer mal. Allerdings habe ich schon den ersten Bericht dazu gelesen, dass FF 3* schon die ersten Internetzlücken aufweist:

http://www.heise.de/newsticker/Erste-kritische-Sicherheitsluecke-in-Firefox-3--/meldung/109676

Aber der IE ist auch bloß nicht besser. Welche Browser haben die anderen?

VG Janine (die jetzt versucht eine Mütze schlaf zu kriegen, wo ihr schon bald alle aufsteht)

BoYfRoMHeLL Offline

typischer Jugendlicher

Beiträge: 151

07.09.2008 22:55
#7 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten
Ich benutz auch den Feuerfuchs.. Hab aber nie auf 3.0 geupdated, hab schon gehört, dass das nicht viel toller sein soll... Achja, den Chrome von Googel find ich noch ansprechend, die haben einfach das Beste von anderen Browsern (Feuerfuchs, Opera, Safari etc.) geklaut und vereint...

Weiss leider nicht genug, ob ich dem bzw. google auch trauen kann...??

MFG

Allah ist Mächtig.. XD

Franz Gundolf Löffler Offline

Vorbild

Beiträge: 245

11.09.2008 11:36
#8 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Mädelein Janine, Internetzschädligen befallen nur unredliche und unkeusche Heimrechner. Einen redlichen Heimrechner können diese Schädlinge nichts anhaben. Befeleissigen Sie sich eines redlichen Lebenswandel und Sie sind von diese Unbillen gefeit.


Heimrechnerspezialist


FGL

BoYfRoMHeLL Offline

typischer Jugendlicher

Beiträge: 151

11.09.2008 21:01
#9 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Langsam gehen sie mir auf den Keks.. Möchte wetten sie können n "Heimrechner" (lol) nicht mal formatieren, geschweige denn die (natürlich) einprogrammierten Vorlieben der Viren für u0nkeusche Heimrechner kennen.. :P Noch was: Glaube kaum dass es unkeuscher geht als mein PC.. :P Und von Viren bin ich weitgehend verschont...

@ Janine: Ich benutz das AntiVir von Avira und finde es eigentlich super... Hatte noch nie schwerwiegende Probleme... Aber ich weiss dass du besser Bescheid weisst, in dem Thema.. :P

Mfg

Allah ist Mächtig.. XD

Janine ( Gast )
Beiträge:

12.09.2008 03:29
#10 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Danke Dir Boy,

ich lass mal das andere Geschwätz außen vor. Schon wenn ich das Wort Mädlein lese, habe ich eine allergische Reaktion.

Boy, wenn wir auch nur 1 mal im Monat ins Internetz gehen würden, würden wir uns auch nix einfangen *ggg. Mehr sage ich dazu nicht.

VG Janine

Jean Lück-Pikkah Offline




Beiträge: 228

08.08.2022 23:14
#11 RE: Das Internetz macht bald kein Spaß mehr Antworten

Jaja, die doofe Schanin. Die Olle war halt ned "digitalnativ" und hat dat hier deutlich zur Schau gestellt. Dafür isse aber schon lange unter der Erde und dat ist auch gut so.

Wenn die dat damals gewusst hätte, wat für ein "Driss" aus dem Internetz anno 2022 geworden ist ... vor allem aufgrund der ganzen "Kekse", die einem beim Besuch jedweder Internetzseite aufgedrängt werden. Würden die Dinger wenigstens gut schmecken, aber nein, alles nur virtuell. Demnächst gibt et womgöglich noch alkoholfreies virtuelles Bier dazu, dat man dann auch ständig wegklicken darf. Zusatzlich zu den Bezahlmauern!

Und von dem unsäglichen Gender- und Woke-Geschisse hat man damals auch noch ned geahnt, datt dat mal so überhand nehmen würde, echt jetzt, Junge. Wenigstens bei uns auf'm Schiff sieht dat anders aus, da gibbet weder Gendersternchen noch Binnen-I noch kulturelle Aneignung. Bei uns sind alle gleich wertlos!

__________________
Wa Junge!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz