Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 53 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
Jean Lück-Pikkah Offline




Beiträge: 228

12.07.2022 20:54
Butterbrote in NRW nun unredlich Antworten

Tach Brettgemeinde,

ich befinde mich gerade für 'ne Woche auf der Erde und war vorgestern in Gelsenkirchen, um einen von der Sternenflotte gesuchten Schwerverbrecher zu suchen, der im total versifften Stadtteil Buer untergetaucht war. Während der Suche haben wir auch mal eine Pause an einer der zahlreichen mucheligen Fressbuden eingelegt, um wat ordentliches in den Hals zu bekommen. Die schmieren einem da nämlich teilweise noch leckere Butterbrote, dat kennt der ein oder andere gewiss auch unter der Bezeichnung Knifte oder Bemme.

Ja, und wie ich gerade so in dat leckere Leberwurstbrot beißen wollte, stakste mir so ein schäbiger Oppa entgegen, der dem Herbert Knebel verflixt ähnlich sah, und verzapfte irgendeinen Scheiß von wegen datt man dat ned mehr in der Öffentlichkeit essen darf, weil et da wohl in NRW seit ein paar Tagen 'ne neue Verordnung gibt, die Butterbrote als unredlich bezichtigt. Dat heißt für den Verbraucher, datt man die Dinger nur noch im stillen Kämmerlein konsumieren darf - macht man dat draußen "vor Publikum", dann, so O-Ton der Knebel für Arme, "gibbet eine auffe Zwölf und anschließend eine Woche Karzer, boh glaubse!".

Ja scheisened, dann geh ich demnächst lieber in Hessen fressen. Baunatal soll ja ganz nett sein, echt jetzt!

__________________
Wa Junge!

Sokaku Mochizuki Offline




Beiträge: 47

19.08.2022 05:38
#2 RE: Butterbrote in NRW nun unredlich Antworten

Konnichiwa Herr Pikakadu,

das sind ja hervorragende Neuigkeiten! Sie müssen nämlich wissen dass bei uns im Reich der aufgehenden Sonne Butterbrote schon seit Jahrzehnten zu den "Tabemono non grata"* zählen, da gerade diese tierischen Fette, die üblicherweise zu einem ordentlichen Butterbrot dazu gehören, der asiatischen Darmflora nicht so recht bekommen wollen. Reis und Tofu sind im Vergleich geradezu Redlichkeitsbomben, obwohl wir Japaner mit Bomben sonst eher weniger anfangen können, zumindest denen, die von bösen Amis auf Großstädte abgeworfen wurden. Dann lieber Eisbomben, vor allem in dieser Jahreszeit.

*Tabemono = Essen, aber nicht im Sinne von Essen-Kupferdreh oder Essen-Steele West, sondern im Sinne von Nahrungsmitteln. Leitet sich ab von Tabe(ru) = Essen, Mono = Ding/Sache, also wortwörtlich "Essenssache(n)", auch wenn das keiner bei euch sagt. Dafür aber sowas Beklopptes wie Anziehsachen für Kleidung oder Spielsachen für ... Spielsachen!

Mit keuschestem Gruße
Sokaku Mochizuki, japanischer Redlichkeitsbotschafter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz