Sie merken, ich bin zu später Stunde noch wach. Grund ist eine aufreibende Situation, die ich heute in der Kaufhalle erlebt habe. Das Ärgernis ereignete sich beim Kaufen von Getränkeflaschen. Es ist ja logisch, dass ich, wenn ich 5 Flaschen kaufe, nur eine auf das Band der Kassiererin lege. Sie führt die Strichzahlenlichtabtastung einmal durch, tippt die 5 in den Warenwertberechnungsheimrechner ein, und es gibt kein Problem. Jedoch wies mich die Kassiererin darauf hin, dass ich doch bitte alle Flaschen aufs Band legen soll. Zunächst erwog ich die Option, sofort in Rage zu geraten. Mein Psychiater hat mir allerdings gesagt, dass ich in für mich stressigen Situationen besonnen reagieren sollte, um keine unnötigen Eskalationen zu schaffen.
Also wies ich darauf hin, dass ich ja wohl Kunde sei und es enorm anstrengend ist, die Flaschen aufs Band zu legen. Ich schob zudem eine erfundene Rückenerkrankung vor - eine Strategie, die ich in Bewerbungsgesprächen oft praktiziere. Sie erwiderte, dass sie ihre Anweisungen habe und darauf bestehen müsse. Sie sehen: Mein Psychiater hatte Unrecht, eine besonnene Reaktion wäre fehl am Platze gewesen!
Folgerichtig schrie ich laut auf, schmiss die gesamte Ware vom Band und sagte, dass ich dann aber gar nichts kaufe. In Panik schlug ich um mich und warf dabei auch noch einen Ständer mit Firlefanz sowie einen fremden Einkaufswagen um, so dass es laut schepperte. Hastig kam mir der Filialleiter entgegengelaufen, schien dann aber Angst zu bekommen und hielt Abstand. "Herr Erlenkötter, was machen Sie denn da?" Leider ist der Filialleiter mein Nachbar und kennt mich.
Um mein Entdeckungsrisiko gering zu halten, rief ich, ich sei nicht Herr Erlenkötter, und rannte weg.
Ist das Verhalten der Kaufhallenmitarbeiter nicht geradezu ungeheuerlich?
Mir fehlen wirklich die Worte, was es für Menschen gibt....
Ach mir ist noch mein Subtitle aufgefallen.. :P Ich kann dem Admin sagen, dass ich Jugendlicher bin, aber leider überhaupt nicht typisch...
Sie werdens alle kaum glauben, aber sogar ich denke manchmal darüber nach, dass meine Generation leider zu einem zu grossen Teil aus stumpfsinnigen,
saufenden und idiotischen Prahlern besteht die kaum über ihre eigene Nasenspitze denken können.. XD Nur damit das auch losgeworden ist.. :P
erst einmal ist zu klären, ob die Flaschen alles des gleichen Inhaltes waren, dann hat die Verkäuferin falsch gehandelt. Sollten es Flaschen des gleichen Preises gewesen sein mögen (falls sie mir folgen können) und 1 Flasche Fanta, eine Cola, eine Cola Ligth, eine Sprite, dann muss die unterschiedliche Ware auf das Band.
Begründung: Jeder Markt (Kaufhallen gab es nur zu DDR Zeiten, aber heute nicht mehr), führt eine Lagerliste, nach der das Bestellsystem laufen muss.
An den Kassen wird registriert, das davon eine Flasche fehlt, davon und davon.... verstehe Sie? Danach wird am Ende des Dienstschluss eine Auswertung und Bestellung elektronisch vorgenommen und die neue Ware bestellt. Na nicht ganz so, aber sie sollen das ja verstehen können.
Es dient der Inventur. Kein Mensch kann täglich einen Markt auf vorhandene Ware durchzählen und sehen Sie, solche Leute wie sie fallen ja schon einmal heraus. Sie wollen doch gar nicht arbeiten, benehmen sich im Markt wie ein Kleinkind von drei Jahren, laufen dann weg, weil sie sich schämen.
Ich glaube bald, sie besuchen den falschen Psychator. Ich habe viel Verständnis für ihre Krankheit, aber wissen sie was? Wenn sie nicht fähig sind, alleine einkaufen zu gehen, dann lassen sie sich einweisen. In der geschlossenen gibt es sehr viele kompetente Mitarbeiter, die wissen wie sie sie behandeln müssen, damit mal aus Ihnen eventuell noch etwas wird. Die kaufen für sie auch die Limo, aber nur wenn man brav ist *gggg.
Sie haben richtig reagiert, ich bin stolz auf Sie! Hättem Sie doch noch das dumme Blumengestell umgeworfen, das jeweils dümmlich in der Eingangsdurchgangsstrasse steht, niemand könnte es ihnen verübeln. Dumm ist nur, dass der Filialleiter Ihr Nachbar ist. Ich an Ihrer Stelle hätte ihm einen zünftigen Stoss in die Magengegend verabreicht, doch dies ist leichter gesagt als getan.
Und merken Sie sich: Psychiater sind des Teufels. Sie trichtern einem ein, menschlich sind die nicht! Pfui!
also jetzt mal im ernst. Sie wollen den Marktleiter in den Magen treten? Sagen sie mir, wo sie einkaufen gehen und ich werde dafür sorgen, dass sie noch schneller Weg vom Fenster sind, wie sie denken und das geht dann ratz fatz.
ich kann mir vorstellen, dass mein Neffe sich positivere Kommentare gewünscht hat. Herrn Lonestar möchte ich für seine moralische Unterstützung Dank aussprechen.
Besonders stolz auf seinen Neffen: Dr. Pfarrpfeifer