Diese Leute bekommen Ihre Verklopfung vollkommen zu Recht, da sie uneinsichtig sind und exzessiven Lichtverschleiß betreiben!
Herr Erlenkötter ist nunmal der Experte in diesen Dingen, und das sollten Sie respektieren, sapperlot!
Ich verwende derzeit noch sparsamere Lampen in Form lichtaussendender Dioden. Eine Batterie hält bei sparsamer Anwenfung fast 2 Monate, und das Licht reicht völlig aus, in der dunklen Jahreszeit ein keusches Buch zu lesen. Die Mafia vom Elektrizitätswerk bekommt jedenfalls keinen roten Heller von mir.
nun fallens mir doch nicht in den Rücken. Sie selber schruben, dass die Sparlampen nichts taugen. Erlenkötter lies sich über günstigere Halogenlampen aus. Wieso bekam dann der Käufer eins an den Schädel, wenn er doch keine Sparlampen wollte? Man bot ihm doch gar keine günstigen Halogenlampen an. Wäre Erlenkötter ein wirklich guter Redlicher, hätte er das doch übernehmen können und dem Kunden diese Lampen empfehlen können.
Und wieso kommt man auf die Idee, jemanden die Geldbörse entwenden zu wollen, das ist Diebstahl und sowas tut man nicht. Hätten Sie das gern gewollt? Sie gehen redlichst Arbeiten und müssen dafür etwas tun. Erlenkötter, hat aber keine Lust zum arbeiten und will dann noch unschuldige unredliche Bürger beklauen?
Hier hilft kein Kerker mehr etwas und auch kein redliches Institut, ich fordere Zuchthaus, mit täglichen Peitschenhieben.
Zitat von JanineWerter Herr Gumpenbrunn,nun fallens mir doch nicht in den Rücken. Sie selber schruben, dass die Sparlampen nichts taugen.
Deswegen hat Stiftung Warentest Energiesparlampen auch durchaus gute Noten erteilt. "Nichts taugen" - was soll das heissen? Die Lampen leuchten, sie halten sehr lange und verbrauchen wenig Strom.
Zitat von JanineErlenkötter lies sich über günstigere Halogenlampen aus.
Günstig ist relativ. Billigbatterien sind auch "günstig", wenn man den einzelnen Kauf sieht. Dennoch zahlen Sie auf Dauer drauf- Um die Günstigkeit einer Anschaffung zu berechnen, muss man als gescheiter Mensch die Lebensdauer und die laufenden Kosten mit einberechnen. Nun gut, Sie sind nicht gescheit, das weiss hier jeder. Aber so dumm? Nunja, nach Ihren Nazi-Äußerungen habe ich auch nichts anderes von Ihnen erwartet. Wer auf sowas reinfällt, ist in allen Lebensbereichen ein Versager.
Zitat von JanineWieso bekam dann der Käufer eins an den Schädel, wenn er doch keine Sparlampen wollte? Man bot ihm doch gar keine günstigen Halogenlampen an. Wäre Erlenkötter ein wirklich guter Redlicher, hätte er das doch übernehmen können und dem Kunden diese Lampen empfehlen können.
Ich sehe Energiesparlampen als das Grundprodukt, Halogenglühlampen als Nischenprodukt für wenige Anwendungen, und Glühlampen als inakzeptabel an.
Zitat von JanineUnd wieso kommt man auf die Idee, jemanden die Geldbörse entwenden zu wollen, das ist Diebstahl und sowas tut man nicht. Hätten Sie das gern gewollt? Sie gehen redlichst Arbeiten und müssen dafür etwas tun. Erlenkötter, hat aber keine Lust zum arbeiten und will dann noch unschuldige unredliche Bürger beklauen?
Wer pro Jahr auf bis zu 100 Europa verzichtet, weil er lieber Glühlampen als Energiesparlampen einsetzt, kann das meinerseitige Entwenden der Geldbörse verkraften.
Hochgeschätzter Herr von Gumpenbrunn, es erfreut mich sehr zu sehen, daß Sie sich nun auch hier anmeldeten, seien Sie herzlichst willkommen in diesem hochmodernen Forum.
Werter Herr Erlenkötter, vielleicht sollten Sie weniger lichtdurchlässige Säcke nehmen, dann wird es auch besser klappen mit dem Einfangen des Tageslichtes.
Ferner gebe ich auch Herrn von Gumpenbrunn recht, denn wenn ich mal nicht genug Licht fing, dann nehme ich auch Diodenlampen, die man mit einer Handkurbel wieder aufladen kann, denn diese sind noch sparsamer, brauchen kein Vorschaltgerät und müssen auch nicht in den Sondermüll gegeben werden. Des weiteren kann man auch einfach, wenn man ein gutes Buch lesen möchte, sich in den Hausflur setzen und dort das Licht benutzen. Sie sehen, so spart man recht viel Energie, ich verbrauche bestenfalls 300 kw/h pro Jahr im Haushalt. Hingegen verbrauche ich mit meinem Güterzug von Mannheim nach Köln bereits das Zwanzigfache, in gerade mal 4 Stunden.
die Fahrt mit dem Güterzug müssen sie sich doch nun wirklich nicht antun. Einer derart redlichen Person wie Ihnen gestatte ich gerne die kostenlose Verwendung unserer Teleportationseinheiten auf dem Schiff, wenden Sie sich also bei Bedarf an mich. Das restliche unredliche Gesindel darf weiterhin mit energiefressenden Transportmitteln vorlieb nehmen und wird definitiv in naher Zukunft für seinen Beitrag zum Klimawandel von mir oder einem Repräsentanten der Föderation eine Abreibung bekommen, die sich (mit einer Seife, die biologisch abbaubare Tenside enthält) gewaschen hat.
sehr energiesparend sind Güterzugloks mit Leuchtdioden-Frontleuchten. Die verbrauchen sicher nur 60% dessen, was herkömmliche Loks für diese Strecke benötigen.
Bedenken Sie beim Treppenhaus, dass Sie die Stromkosten anteilig mitzahlen. Gehen Sie lieber ins Nachbarhaus oder auf den Bahnhof. Auch im Arbeitsamt ist es immer gut beleuchtet - es herrscht dort jedoch keine sehr angenehme Atmosphäre, da man ständig ausgeschimpft wird. Da sitze ich lieber - natürlich in der Zeit, wo andere arbeiten - gemütlich im Sessel und schaue fern.
Nun, werte Herren, Einsparmöglichkeiten gibt es gewiß sehr viele.
Doch halte ich das Treppenhauslicht als Leselicht nicht unbedingt für die erste Wahl. Alle 90 Sekunden müssen Sie aufstehen und das Licht erneut einschalten. Dies nutzt den Hosenboden und die Schuhsohlen unnötig ab. Da setze ich mich mit einem guten Buch lieber in den beheizten Warteraum des nahegelegenen Bahnhofs zum Lesen. Bei dieser Gelegenheit tut man auch noch etwas Gutes, weil man dann beim Bahnhof herumlungernden Personen die redlichst verdiente Verklopfung angedeihen lassen kann.
Wir im Lande der aufgehenden Sonne sind bereits etwas weiter, und dass wir ein sehr redliches Völkchen sind, dürfte bereits hinläufig bekannt sein - das aber nur am Rande. Unsere Energiesparlampen sind nicht nur rund 30mal effizienter als ihr deutsches Gegenstück, sondern erzeugen dabei trotzdem soviel Wärme, dass man zum Beispiel einen grünen Tee in nur 2 Minuten zubereiten kann, indem man die Lampe ins Wasser in der Teekanne hält. Darüber hinaus sind unsere Birnen intelligent und lassen sich auf unerwünschte Benutzer programmieren, so dass es zum Beispiel Unredlichen unmöglich wird, das Licht einer bestimmten Lampe zu nutzen - die Lampe geht einfach aus, wenn Unredliche sich nähern. Auf diese Weise konnten wir die Obdachlosen aus dem Zentrum von Kyoto vertreiben und ich werde in Kürze Feldversuche in meiner deutschen Wahlheimat Itzehoe durchführen.
-------------------- Böse meist ist, wer anderen eine Grube gräbt.
Wenn wirklich tatkräftig etwas gegen den Klimawandel unternommen werden will, muss endlich das verdammte FKK verboten werden. Schon in früheren Themen habe ich ausführlich Bewiesen, dass FKK das Klima drastisch schädigt. Abgesehen davon, dass FKK zutiefst unmoralisch, unredlich, sittenlos und barbarisch ist, die eingeölten und braun gebrannten Körper verdecken den weiss reflektierenden Strand womit übermässig viel Sonnenstrahlen direkt in die schwabeligen Körper aufgesogen, anstatt von der natürlich weissen Fläche in den Weltraum zurückgeworfen wird.
Tun Sie etwas für's Klima, helfen Sie mit, FKK zu verbieten! FKK ist eine Schweinerei!
danke für Ihre Information. Gilt dies jetzt nur für Glühbirnen, oder auch Halogen? Sonst sehe ich mich gezwungen, sämtliche Läden leer zu kaufen, weil ich nämlich sonst alles neue Lampen brauche.