Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hasenbräter Offline

09.12.2008 21:21
#31 RE: Glühlampen und schlechte Menschen Antworten

Werter Herr Pikakh,
huch, wie komme ich denn zu dieser Ehre, daß ich in Ihrem schönen Raumschiff mitfliegen dürfte? Das würde mich wirklich redlichst begeistern, so mit Überlichtgeschwindigkeit durch diese Weiten zu schwurbeln, diese Einladung nehme ich selbstredend gerne an.

Werter Herr Erlenkötter,
serhwohl, die BR 189 ist sehr energiesparend, zumal diese ja auch mit der elektrodynamischen Bremse die Bremsenegie, welche ja in elektrische Energie umgewandelt wurde, wieder in den Fahrdraht zurückspeist, wie eigentlich alle Drehstromloks heutzutage. Ferner ist dieses grellweiße Licht auch angenehmer für die Augen, welche dadurch weniger ermüden bei Fahrten in der Dunkelheit.

Werter Herr von Gumpenbrunn,
wozu hat man denn einen Schaltschrankschlüssel und kann somit die Treppenhausbeleuchtung auf Dauerleuchten umstellen?
Sehens, dann brauche ich nicht mehr alle 90 Sekunden aufstehen und das Licht einzuschalten. Zumal in unserem Treppenhaus eh schon Energiesparlampen installiert sind und diese solch´ häufige Ein- Ausschaltzyklen nicht sonderlich mögen, tue ich damit noch was Gutes.

Aber Herr Erlenkötter hat auch selbstredend recht, beim Arbeitsamt, oder in anderen Amtsstuben, bekommt man Licht ja auch umsonst, und kann sogar noch in dem ARGE Peh Zeh nachsehen, was es für merkwürdige Berufe gibt, die man niemals ausüben würde.

Mit freundlichstem Gruß
Hasenbräter

Gold wird im Feuer erprobt, der Mensch im Unglück

Jon Baptist Erlenkötter Offline

10.12.2008 13:38
#32 RE: Glühlampen und schlechte Menschen Antworten

Zitat von Janine
Werter Herr Gumpenbrunn,
danke für Ihre Information. Gilt dies jetzt nur für Glühbirnen, oder auch Halogen? Sonst sehe ich mich gezwungen, sämtliche Läden leer zu kaufen, weil ich nämlich sonst alles neue Lampen brauche.

Herr Janine,

soweit mir bekannt ist, gilt das Verbot nicht für Halogenglühlampen. Quelle: http://www.gluehlampenverbot.eu

Mit keuschem Gruße,
J.B. Erlenkötter

Janine Offline

11.12.2008 10:56
#33 RE: Glühlampen und schlechte Menschen Antworten

Herr Erlenkötter,

ich danke für diese Information, aber ich verbitte mir das Herr, klar!

Frau Janine

Seiten 1 | 2 | 3
Adventszeit »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz