Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
phettberg Offline



Beiträge: 7

14.02.2008 18:05
verwerflich od. nicht: welcher ist besser? bmw x5 vs. lada niva Antworten

liebes forum, bei aller beschaulichkeit und ruhe, muss ich doch eingestehen, dass mich manchmal der suendenfall reizt. ich habe eine nicht zu verachtende wolllust in mir verspuert und beabsichtige meinen 22 jahre alten lada niva mit ALLRADANTRIEB gegen einen 5 jahre alten bmw x5 einzutauschen. ich muss fuer den bmw lediglich 2500.-- euro zahlen, da sich in diesem auto vor ca. einem halben jahr ein sünder selbst ermeuchelt hat. man hat ihn erst vor kurzen in seiner garage gefunden. entsprechend war der zustand des autos im innenraum. aber egal, billig ist billig und so eine chance bekommt man kein zweites mal so schnell, oder?!

frage 1: ist mein handeln verwerflich?

frage 2: muss ich das neue auto regelmaessig zur inspektion bringen?

frage 3: ist der bmw wirklich eine verbesserung?

frage 4: darf ich im auto meine sekretärin knallen?

bitte libbe mitglieder helft mir weiter.

dank und gruss - ich bin nur ein mensch

Ryuk, der Reiskloß Offline



Beiträge: 43

17.02.2008 19:42
#2 RE: verwerflich od. nicht: welcher ist besser? bmw x5 vs. lada niva Antworten

Ogott, ich glaube, du musst dringend einen Psychologen aufsuchen... :(

phettberg Offline



Beiträge: 7

18.02.2008 17:23
#3 RE: verwerflich od. nicht: welcher ist besser? bmw x5 vs. lada niva Antworten

sehr geehrtes fräulein ryuk,

weshalb sollte ich ihrer geschätzten meinung nach, eine psychlogen aufsuchen? ich wollte mich nur der redlichkeit meines handelns in der gemeinde dieses wunderbaren anchnur plauderbrettes rückversichern. sind wir heute nicht alle in der situation, dass wir einkleinwenig sparsamer und demütiger sein sollten? andererseits sind wir alle nur menschen. und menschen haben wünsch und geheime lüste. sie wertes fäulein, sind sicher keine ausnahme, oder? vieleicht hilft mir ein wenig geißelung und buße.

mit ergebensten grüßen ihr phettberg


p.s. kommen sie aus japan und tragen sie zufällig eine schuluniform, sie böses mädchen?

Gast
Beiträge:

19.02.2008 14:40
#4 RE: verwerflich od. nicht: welcher ist besser? bmw x5 vs. lada niva Antworten

Schuluniform? Nein, ich bevorzuge hier die Lack/Leder-Kombination ;)

Spass beiseite, klar, Menschen sind wir alle. Aber eben gerade dieses Mensch-Sein verpflichtet uns, redlich und nach bestem Gewisen zu Handeln. Tiere können nur begrenzt einsichtig Handeln, von dem her haben wir Menschen eine sehr grosse Verantwortung. Der Unterschied Mensch-Tier ist ja, dass Tiere vor allem nach ihren Trieben und instinkten Handeln. Der Mensch aber soll niederen Gelüsten und Verführungen wiederstehen, für das wurde er ja von gott geschaffen. Betrachten wir mal den Sündenfall in der Bibel: Wenn Adam&Eva der Schlange wiederstanden und den Apfel nicht gegessen haben, dann würden sie (und damit auch wir anderen Menschen, die ja direckte Nachkommen von Adam&Eva sind) noch heute glücklich im Paradies Leben. Der Teufel, der Verführer will uns immer von neuem in seine Abgründe locken, und diesen gilt es zu wiederstehen. Ein Auto, indem sich nun jemand umgebracht hat, zu kaufen ist ja fast ein Wink mit dem Zaunpfahl. Da heisst es nur: Finger weg von! Und dann noch "darf ich im auto meine sekretärin knallen?" Ich bitte dich! Eben, wie gesagt, bei Tieren fänd ich das ganz OK, aber wenn das Menschen machen... Ich bin leider kein Neurologe, aber normal ist das nicht...
Achja, die soll nichts persönliches gegen Dich sein, nur ein gut gemeinter Ratschlag... Zumindest mir hat der Psychologe schon so über manche Hürden geholfen...

Ryuk, der Reiskloß Offline



Beiträge: 43

19.02.2008 14:41
#5 RE: verwerflich od. nicht: welcher ist besser? bmw x5 vs. lada niva Antworten

Achja, das da oben stammt natürlich von mir, doch leider hab ich vergessen, mich anzumelden...

Gast
Beiträge:

21.02.2008 18:59
#6 RE: verwerflich od. nicht: welcher ist besser? bmw x5 vs. lada niva Antworten

hey gib gas! und reisklops mach dich frei von deinen zwängen!

Zenzi Offline




Beiträge: 705

05.10.2009 12:29
#7 RE: verwerflich od. nicht: welcher ist besser? bmw x5 vs. lada niva Antworten

was ist los




hab ich das jetzt wirklich gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört.


Zenzi Rules


Du bist doch kein Portugiese

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz