manchmal muss ich mich richtig auskotzen und dann gehts auf bei call of duty oder counterstrike. da muss blut spritzen. bababababababam! ich daddle gern.
Früher trieb man Sport, um unredliche Aggressionen loszuwerden. Aber die Fett- und Pickelgeneration spielt (wie Kinder!) natürlich lieber irgendwelchen Schund.
Was soll sie denn sonst machen? Bei "Rambo IV" kommen sie erst ab 18 rein! Ist übrigens ein schöner Film! Insgesamt 236 Angezündete, Aufgeschlitzte, Zweigeteilte, Abgeknallte oder in die Luft Gesprengte kommen vor. Und es rummst, pfeift, kracht und zischt. Blut fliesst und spritzt in Mengen. Also Unterhaltung vom Feinsten!!!
Also in diesem Bereich stehe ich voll und ganz zu Herrn Pfarrpfeifer. Diese sogenannten "Spiele" sind ja nur dazu da um die Jugend (und manchmal schon die Kinder) zu verderben. Die Anzahl der Amokläufe beispielsweise nahm in den letzten Paar jahren um eine erschreckliche Anzahl zu...
Darauf kann ich nur antworten, dass ich jeden Abend ein 2 stündiges Sporttraining habe. Trotzdem spiele ich Heimrechnerspiele, und zwar genau aus dem Grund um meine Aggressionen loszuwerden... Wenn man PC-Spiele verbieten will, muss man auch Fernsehen, Kino usw. abschaffen, denn die Gewaltdarstellungen sind dort noch viel häufiger und brutaler.
Zu den Amokläufen: Ich gebe zu dass die Zahl der Amokläufe gestiegen ist.. Ich persönlich führe das aber eher auf die Verfürbarkeit von Waffen zurück, heutzutage ist es ein Leichtes im Internet an Waffen zu kommen....
Amokläufe entstehen nicht nur dadurch dass die Täter brutale Heimrechnerspiele spielen(was gar nicht zutreffen muss), man muss auch ihr natürliches Umfeld betrachten. Die Schule, Eltern, Freunde usw. können auch Einwirkungen auf die psychische Entwicklung eines Kindes haben z.B. andauernde Hänseleien von Mitschülern. Ich will auch nicht ausschliessen dass Heimrechnerspiele zu Amokläufen führen,
aber bewiesen ist es nicht.
Heimrechnerspiele haben auch ihre Vor-und Nachteile. Sie steigern Reflexe und die Hand-Augen-Koordination und weitere Fähigkeiten senken aber andere wichtige Fähigkeiten immens ab.
Ich selbst spiele auch sehr gerne an meiner Xbox 360( Wer mich adden will: Gamertag: BiA Master) Ballerspiele(Call of Duty 4 usw.), aber im Moment konzentriere ich mich auf das musikalische Rythmusspiel Guitar Hero 3. Nebenbei spiele ich auch ein Fussballspiel.
Amokläufe gab es zu Zeiten, als es keine Heimrechnerspiele gab, nicht. Das mag kein Beweis sein, ist aber doch ein eindeutiges Indiz. Amüsant finde ich die Vorstellung, sitzend die Reflexe zu verbessern. Schreiben Sie das doch auch in Ihre Bewerbung, dass Sie aufgrund jahrelangen Heimrechnerspielens über ausgezeichnete Reflexe verfügen. Das wird wohl jeder Arbeitgeber zu schätzen wissen.
Ein Glück, dass ich alles besser weiß. Sonst könnte man ja glatt auf Ihre Argumente reinfallen.
Glücklicherweise sind sie ja schon so alt... Wissen sie was Anderes? Als es noch keine Heimrechnerspiele gab, konnte man auch nicht Waffen übers Internet bestellen, weil es das damals genau so wenig gab... Wodurch ich eigentlich wieder recht behalte, mit meinem Argunment von wegen der Verfügbarkeit der Waffen...
Falls sies mir nicht glauben, recherchieren sie mal, wie viele von den Amokläufern ihre Waffen aus dem Internet haben!! Ach übrigen, warum urteilen sie über etwas, was sie selbst sicherlich nie erlebt haben? Vertrauen sie irgendwelchen prüden Wissenschaftlern / Politikern??? Wenn ja, hier nur so ein Vergleich: Es gibt hunderte von Wissenschaftlern die die Klimaerwärmung leugnen.. Natürlich, wenn ich sagen würde die seien von der Öllobby "gesponsert" wäre das nicht korrekt, darum tu ichs nicht.. :D Aber vielleicht regt sie das ja zum Nachdenken an... XD
Amokläufe gab es schon in den 60er Jahren.
Heimrechnerspiele aber erst ums Ende der 80er Jahre.
Wenn Sie mir nicht glauben schauen Sie auf Wikipedia nach
Und, was sagen Sie jetzt?
Dass ich recht hab, Danke.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Ist ja das Logischste auf der Welt, welcher Konsument hat nicht seine helle Freude daran immer mehr und mehr für z.B. Benzin auszugeben?? Also mich freut das jedesmal, wenn ich auf einer Tankstellenanzeige sehe, dass der Preis wieder um einen Cent gestiegen ist, und ich wegen einer weitere Tankfüllung meine tägliche Ration Kondome nicht mehr kaufen kann.... (Achtung, Anmerkung für Herrn Pfarrpfeiffer: Dieser Beitrag trieft geradezu von Ironie!!!) XD
Lesen Sie doch mal in Autoforen (z.B. Radarforum.de) mit. Dort fordert keiner sparsame Autos, jede politische Anstrengung in diese Richtung wird als Angriff gesehen, jedes sparsame Auto belächelt. Was zählt, ist der so empfundene "Fahrspaß". Dies ist auch Tenor in Fachmagazinen. Auch unsere "klimafreundliche" Politik widersetzt sich jeder Form von Druck in Richtung Einsparung, was nur so interpretiert werden kann, dass sie keine wünscht. Der Absatz des 3-Liter-Autos aus dem Hause Volkswagen war so gering, dass seine Produktion wieder eingestellt wurde. "Sparsame" Autos finden auch heute alles andere als einen reißenden Absatz, die Blicke sind in Richtung Spritschleudern wie Mercedes und BMW gerichtet. Porsche-Chef Wiedeking gab neulich indirekt zu, keine Energiesparlampen zu kennen - welche Anstrengungen kann man von solchen Leuten erwarten? Die Zeche zahlen wir bereits heute mit stark steigender Tendenz, mit eingeschränkter Mobilität und extrem steigenden Betriebskosten.
Zu den Heimrechnerspielen: Sicher gibt es auch andere Faktoren und Morde gab es auch früher schon. Allerdings wird Gewalt gesellschaftstauglich gemacht, zum einen durchs Fernsehen und zum anderen durch Heimrechnerspiele. In letzteren fehlt jede Möglichkeit, klärende Gespräche mit den jeweiligen Kontrahenten zu führen. Jemand, der so eine "Konfliktbewältigung" erlernt, wird diese auch im echten Leben einsetzen.