auch ich habe mit "Stalking" zu kämpfen. Seit dieses Wort, das man als "hinterherläuferische Belästigung" übersetzen kann, im Umlauf ist, wird mir nämlich vorgeworfen, dies zu tun.
Vor einigen Jahren war ich mit Peter Augustin Müller, seinerzeit Vorzeigejugendlicher, befreundet. Aufgrund einer Streitigkeit trennten sich dann unsere Wege. Ich suchte immer um eine Lösung in dem Streit, nahm Kontakt mit ihm per Telefon, Brief und heimlicher Wohnungsbesuche auf, bei denen ich Briefe unter seinem Kopfkissen hinterließ. Da sich eine Lösung nicht abzeichnete, ermittelte ich nach und nach Kontaktadressen seiner Verwandten und Bekannten, nahm zu ihnen Kontakt auf mit der Bitte, doch positiv auf Peter Augustin einzuwirken. Da ich manchmal das Gefühl hatte, dabei nicht richtig verstanden worden zu sein, wiederholte ich die Anrufe und erkundigte mich, ob denn noch Punkte offen seien und wie die Verwandten denn nun vorgehen wollen. Wenn ich nachts manchmal nicht schlafen konnte, weil mich die Sache so aufregte, dann wiederholte ich die Prozedur. Manchmal wurde ich so barsch abgewimmelt, dass ich weite Reisen unternahm, um persönlich mit den entsprechenden Personen zu diskutieren.
Nun musste ich vor einigen Monaten aufgrund eines Gerichtsbescheides jedweden Kontakt zu Peter Augustin und seinem Umfeld unterbinden. Dies fiel mir sehr schwer. Jetzt habe ich mich zwar damit abgefunden, dass unser ursprünglicher Streit nicht mehr klärbar ist. Was aber doch sehr schwer auf mir lastet, ist der Vorwurf des "Stalking". Meinen Sie, ich sollte das mit den betroffenen Personen nochmals telefonisch erörtern?
Hochgeschätzter Herr Erlenkötter, selbstverständlich sollten Sie versuchen das alles nochmals telefonisch zu erörten, lassen Sie bloß nicht locker, denn nur wer miteinander redet schießt nicht aufeinander. Also nicht abwimmeln lassen und weiter am Ball bleiben.
>Sie, ich sollte das mit den betroffenen Personen nochmals telefonisch erörtern?<
Nein Bitte nicht die Familie und Freund weiter belästigen, denn im Gerichtsbescheid steht eine hohe Summe die zu zahlen ist, wenn man gegen diesen Bescheid verstößt. Wieviel Tausende werden es denn? Es ist auf jeden Fall eine 5 stellige Summe.
Hasenbräter, man sollte einfach mal die Fre... halten, wenn man keine Ahnung hat, oder willst Du diese Summe bezahlen????
In Antwort auf:Hasenbräter, man sollte einfach mal die Fre... halten, wenn man keine Ahnung hat,
Nun, Ahnung ist sekundär, nur Wissen ist von höchster Relevanz und wie jedes Kind weiß ist bei Herrn Erlenkötter sowieso nichts zu holen, wovor sollte er also Angst haben?
vielleicht müssen wir Sie ja technisch aussperren. Nazi-Sprüche gehören jedenfalls nicht in so ein Forum, das sich dem friedlichen Zusammenleben verschrieben hat.
ich würde zunächst nicht bei den Personen anrufen, da Sie ansonsten empfindlich bestraft werden können. Suchen Sie satt dessen die Öffentlicheit. Machen Sie Ihre Mitmenschen auf das Ihnen angetaene Unrecht aufmerksam. Melden Sie sich in einer Sprechsendung (z.B. bei Bärbel Schäfer) zu Wort. Stellen Sie sich mit Plakaten vor das Rathaus. Setzten sie eine großformatige Anzeige in ie Tageszeitung. Gründen Sie eine Selbsthilfgruppe und beantragen Fördergelder aus EU-Töpfen.
nun reg Dich doch mal wieder ab, ihr habt schon viel mehr Scheiße geschrieben. Und ihr fridlich sein *hahaaaaaaaaaa das ich nicht lache. Die die hier am meisten angreifen, das seid ihr, aber ihr Kids seid auch keine Redlichen.
Ja ich bin 40 und bleibe es aber nicht, da ich 41 werde.
Ein technisches Aussperren wird Dir leider nicht gelingen, da ich nicht registriert bin :-P und ich kann auf jede Webseite gehen, die öffentlich im Netz steht. Ist das klar, Bub????
Ich finde es auch schlimm, seine eigene Stalkerei hier öffentlich zu präsentieren, die armen Menschen. Wollte erst gar nichts dazu schreiben, aber bei dem Ton hier.....
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, Menschen so zu belästigen. Kein Familienmitglied interessiert sich für Außerverwandte Freundschaften. Der arme Mensch, der dem Erlenkötter nicht mehr antwortet, der ist gut und der weiß warum. Ohne Grund macht niemand was.
Schlimm ist ja, das wir hier schreiben können was wir wollen, der Bub kapiert das eh nicht.
schon aus Sorge um ihre eigene psychische Befindlichkeit sollten sie diese Sache frisch klären. Die Vorschläge des Herrn Haberecht (auch wenn ich ihn sonst nicht mag) finde ich gar nicht schlecht. Zudem könnten sie vielleicht die Adventszeit -auch Verkleidungszeit genannt- nutzen und als hl. Nikolaus oder Christkind verkleidet ihre Aufwartung machen.