ich schreibe hier, weil ich Probleme habe an Gott zu glauben.
Ich wurde nicht gerade streng erzogen, aber das möchte ich hier nicht ansprechen.
Könnten Sie mir folgende Dinge erklären, damit ich vielleicht Gott erkennen kann, denn diese lassen mich an ihm zweifeln:
1. Leid auf der Welt
Wie kann Gott zulassen, dass Kinder verhungern, Menschen ohne Grund erschossen werden und Menschen misshandeln werden.
Es heißt doch alles auf der Welt hat einen Sinn, einen Sinn Gottes. Wo ist aber der Sinn solcher Taten?
2. Der Urknall
Es ist erwiesen, dass die Welt und das Universum mit dem Urknall entstand.
Wie steht Ihr dazu?
3. Unsere Vorfahren sind Affen.
Wie steht Ihr dazu?
Da ich sehr weise bin, aber nicht allwissend, versuche ich Ihnen zu Helfen.
ich schreibe hier, weil ich Probleme habe an Gott zu glauben.
Ich wurde nicht gerade streng erzogen, aber das möchte ich hier nicht ansprechen.
Könnten Sie mir folgende Dinge erklären, damit ich vielleicht Gott erkennen kann, denn diese lassen mich an ihm zweifeln:
Bitte verwechseln Sie Redlichkeit nicht mit Religion. Ich zum Beispiel hab nichts mit der Kirche am Hut. Redlichkeit ist ganz einfach: Gute Menschen tun gute Dinge. Werden Sie keusch und redlich, Ihre Probleme werden verschwinden.
1. Leid auf der Welt
Wie kann Gott zulassen, dass Kinder verhungern, Menschen ohne Grund erschossen werden und Menschen misshandeln werden.
Es heißt doch alles auf der Welt hat einen Sinn, einen Sinn Gottes. Wo ist aber der Sinn solcher Taten?
Na... seinen Sie mal nicht so ein Moralapostel.
2. Der Urknall
Wie steht Ihr dazu?
Wenn Sie dies beweisen können, verleih ich Ihnen den Nobelpreis.
3. Unsere Vorfahren sind Affen.
Wie steht Ihr dazu?
Auch hier: Wenn Sie dies beweisen können, dann kriegen Sie den Nobelpreis, ohne Umschweife und ohne Wenn und Aber.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Sehen Sie, ich kann ihnen nicht Helfen. Ich kann Ihnen aber einen kleinen Tipp auf den Weg geben. Bei all dem Elend, (Krieg, Hunger, Ungerechtigkeit, eine freche Jugend) das auf der Welt herrscht, kriegt man schnell Depressionen. Versuchen Sie im täglichen Leben ein guter Mensch zu sein, auch wenn Sie den unredlichen Weg vorziehen. Versuchen Sie ein guter Mensch zu sein, seien Sie gerecht, helfen Sie ihren Mittmenschen, vermeiden Sie FKK. Wenn alle Menschen dies tun würden, hätten wir den Frieden auf Erden.
> Redlichkeit ist ganz einfach: Gute Menschen tun gute Dinge.
und
> Versuchen Sie ein guter Mensch zu sein, seien Sie gerecht, helfen Sie ihren Mittmenschen,
Respekt, der Herr!
Allerdings fällt dies (Gott sei Dank) nicht unter den Begriff 'Redlichkeit', sondern vielmehr unter den Begriff 'Sophistikation'.
Werter Herr Lonestar,
ich bewundere Ihre Mühen sich der Fragen anzunehmen.
Nun möchte ich dem Herrn Christoph weiterreichende Ausführungen hinzuschreiben.
Zitat Herr Christoph:" 1. Leid auf der Welt
Es heißt doch alles auf der Welt hat einen Sinn, einen Sinn Gottes. Wo ist aber der Sinn solcher Taten?" Zitatende.
Nun werter Suchende, Gott ist kein Kindermädchen, er stattete uns mit einem eigenen freien Willen aus. Warum sollte er also eingreifen? Er vertraut darauf, daß wir gute Taten vollbringen uns gegenseitig achten und nach seinen Geboten leben. Vergleichen Sie ihn mit einem Theaterregiesseur, dieser greift auch nicht in eine laufende Vorstellung ein, dafür wird er hinterher seinen Schauspielern Lob, oder Tadel angedeihen lassen. So macht das auch Gott. Würde die Menschheit redlich und löblich leben, dann würde es auch kein Leid geben. Fangen Sie also bei sich und Ihrer Umgebung an, daß die Welt ein Stück weit besser wird, Gott wird es Ihnen danken.
Zitat Herr Christoph:" 2. Der Urknall
Wie steht Ihr dazu?" Zitatende.
Ihre Aussage diesbezüglich ist gänzlich falsch, denn es ist und bleibt eine Theorie. Wäre es erwiesen, dann müsste man nicht mehr solche Projekte wie CERN durchführen, aber da es eben bisher nicht erwiesen werden konnte, werden dort Millionen verschleudert um diese hanebüchene Theorie zu untermauern. Es erinnert fatal an das Weltbild von der Geozentrik, das wollte man damals auch niemals aufgeben, man forschte, baute eine gewaltige Wissenschaft darauf auf und jeder der etwas dagegen hatte und es offen aussprach, wurde angezeigt deswegen. So wie heute jeder belächelt und als Depp angesehen wird, der den Urknall anzweifelt.
Falls Sie mehr darüber wissen möchten, empfehle ich Ihnen auch das Buch "Die Urknalltheorie fällt" von
Prof. Dr. Gottfried Anger, Prof. Dr. James Paul Wesley, Hans Kagelmann. Ich gebe Ihnen auch gerne einige Auszüge hier heraus, ich zitiere:" Die Urknalltheorie ist sachunrichtig = falsch, weil sie
1. sich nicht zwingend aus Rotverschiebungen der Fraunhoferschen Linien ferner Strahlungsobjekte ergibt,
2. die Rotverschiebungen diverser Strahlungsobjekte sich nicht so zueinander verhalten, wie sie sich verhalten müßten, wenn sie durch eine als Urknall bezeichnete Explosion erfolgte Auseinanderbewegungen diverser Strahlungsobjekte entstanden wären.
3. ist der Weltlauf ein allmählicher, in Schüben fortschreitender Entwicklungsprozeß, zu dem eine als Urknall bezeichnete einmalige Explosion, deren geradlinige Folge der gesamte Weltlauf sei, in unvereinbarem Widerspruch steht.
Die Rotverschiebungen sind durch andere Möglichkeiten widerspruchsfrei erklärbar" Zitatende.
Zitat Herr Christoph:" 3. Unsere Vorfahren sind Affen.
Wie steht Ihr dazu?" Zitatende.
Auch dies stimmt so nicht. Sie wollen hier auf die Darwinsche Evolutionstheorie hinaus, nun, als erstes sagt diese nicht aus, daß wir vom Affen abstammen, lediglich, daß wir "gemeinsame" Vorfahren haben. Das heißt, es hat sich aus einem gemeinsamen Vorfahr Affe und Mensch entwickelt, aber der eine stammt nicht vom anderen ab. Sie und Ihr Onkel sind auch miteinander verwandt, aber stammen bestimmt nicht von einander ab, um es mal einfacher auszudrücken. Des weiteren wie der Name Evolutionstheorie schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Theorie, also etwas nicht bewiesenes.
Und es sprechen sogar immer mehr Fakten gegen diesen Quatsch, den sich ein Herr Darwin aus den Fingern sog, um die Menschen vom Glauben abzuhalten.
Damit Sie sehen, daß auch Publizisten die sich damit beruflich beschäftigen, ebenfalls diese Theorie in Frage stellen, hier nun einige Auszüge von Ihnen, ich zitiere:" Über 30 Jahre lang wurde auf den Gebieten der chemischen und molekularen Evolution experimentell über die Entstehung des Lebens geforscht. Doch dies hat zu keiner Lösung geführt, sondern vielmehr zu einem besseren Verständnis von der Tragweite des Problems der Entstehung des Lebens auf dieser Erde. Gegenwärtig enden alle Diskussionen über prinzipielle Theorien und Experimente auf diesen Gebieten entweder in einer Sackgasse oder in einem Bekenntnis der Unwissenheit" Zitatende. (Quelle: Klaus Dose, »The Origin of Life: More Questions Than Answers«, in Interdisciplinary Science Reviews, 1988, S. 13, 348)
Ich zitiere:" Ein einziger Fehler im labyrinthartigen Protein-Transportweg einer Zelle ist tödlich. Wäre nicht das gesamte System unverzüglich funktionstüchtig gewesen, dann wären unsere Vorfahren [gestorben] … Wird versucht, das Protein-Transportsystem allmählich zu entwickeln, ist das eine Garantie für das Ende … Diese komplexe Apparatur konnte ihre Existenz nicht Schritt für Schritt erlangen, wie die darwinistische Evolution es gern hätte … sondern muss an einem bestimmten Punkt fertig dagewesen sein" Zitatende. (Quelle: Behe, Black Box, S. 114-115)
Ich hoffe Ihnen damit sehr geholfen zu haben, letztlich bleibt aber alles eine Glaubensfrage und Sie, da der Schöpfer Ihnen einen freien Willen gab, können ganz frei entscheiden, was Sie mehr glauben, eine unbewiesene Theorie, oder den Glauben an einen Schöpfergott, ich selber entschied mich für Letzteres.
Herr Lonestar,
Mal ein intressanter beitrag von Ihnen.
>Bitte verwechseln Sie Redlichkeit nicht mit Religion. Ich zum Beispiel hab nichts mit der Kirche am Hut. Redlichkeit ist ganz einfach: Gute Menschen tun gute Dinge. Werden Sie keusch und redlich, Ihre Probleme werden verschwinden.<
Dies ist vielleicht in diesem Forum so.
Aber Sie sollten sich mal mehr mit den foren von CCord und Hasenbräter auseinander setzen.
Da war der glaube zum Christentum mittelpunkt.
Also Redlich und Christ oder unredlich und vom Teufel besessen.
Hier einige beiträge die man noch so finden kann.
Da die foren geschlossen sind findet man kaum noch beiträge.
Anfang
-----------------------------------------------------------------
Ich holte die Bibel, vorher drosch ich meinen Rohrstock auf ihn ein. Aus seinen Fingern spross schon ein wenig Blut, ich dachte mir, er hat für seine Tat gebußt. Nur stellt sich die Frage, was soll nun passieren?
Werte Mitchristen, ich bitte um Ihre Hilfe.
Um Hilfe bittend,
Sie zweifeln an meiner Erziehungsart? Ich habe auch eine Tochter, diese ist 25 und ist die Redlichkeit in Person. Sie ist keusch und gut erzogen. Mein Sohn allerdings neigt oft zu pupertierenden Dingen. Diese kann selbst der Rohrstock nicht ändern. Ich war bereits in einem Kloster. Heute morgen um genauzusein. Leider, verwieß mich der Inhaber auf das Alter meines Sohnes.
Ja, ich sage es hier! Unser Kloster ist voller Ketzer! Sie erkennen die Redlichkeit nichtmehr.
Hallo mein Mitchrist,
natürlich ist diese Methode nicht zu hart, jemanden der unredliches Gedankengut hat und sogar sein Keuschheitsgelübde vor der Ehe brechen will hat solch Strafen reglich verdient.
Ich finde sogar dass Sie zu lasch sind, man kann seinem Gegenüber gerne die Knochen brechen. Anders als mit gewalttätigen Reaktionen würde der Mensch sie nur betrügen wollen.
-------------------------------------------------------------------
Man muss der UNREDLICHEN heidnischen Verrückheit EINHALT GEBIETEN!
Die Nichtchristen sollten unsere wunderschöne, von Gott geschaffene Welt nicht weiter zu einem gewaltigen Sündenpfuhl verschandeln!
Mit löblichsten und redlichsten Grüssen,
was Gott am Tag des jüngsten Gericht sagen wird, werden Sie wohl nicht wissen.
Sie sind vom Satan besessen, da Sie nicht wissen worüber Sie reden.
Daher würde ich Ihnen dringend einen Exorzismus empfehlen, damit Ihre Seele gereinigt wird. Denn sonst werden Sie im Fegefeuer verbrennen.
Denn was Sie gerade von sich geben, zeugt von Gotteslästerung. Daher rate ich Ihnen, dass Sie sich drigend ändern. Am Besten Sie fangen an zu beichten und Buße zu tun. Aber bevor Sie ein Gotteshaus betreten, lassen Sie an sich einen Exorzismus durchführen, denn der Teufel ist stark in Ihnen. Da er Sie dazu bringt so etwas zu schreiben.
Auf einen Exorzismus hoffend,
Sie widerlicher, schleimiger Ketzer!
Wie eine Krötenplage unterwandern Sie mit Ihren pickligen Freunden diesen Hort der Keuschheit und vernichten dieses fromme Imperium! In der Hölle werden Sie schmoren, nach dem Tag des jüngsten Gerichts!
Den Rohrstock über Ihrem Haupte wirbelnd,
Rohrstock und Lederrute?
Das können in einem derart schlimmen Fall von Unzucht und Unkeuschheit kombiniert mit ungehorsam gegenüber Gottes Gesetze nicht die geeigneten Mittel zur Bestrafung sein!
Ich rate ihnen Herr Spalk zu einer umgehenden Einweisung ihres Sohnes in ein Kloster. Davor natürlich sollten Sie ihn auch selbst ausgiebig züchtigen, am besten jedoch mit einer Dornenpeitsche anstatt der Lederrute und der Rohrstock darf in diesem Fall natürlich aus Metall gefertigt sein.
In einem redlichen Kloster wird man an Ihrem Sohn auch die restlichen notwendigen Maßnahmen zur Um- und Rückkehr in ein keusches Leben vornehmen! Seien Sie diesbezüglich relativ unbesorgt.
Jedoch Frage ich mich, warum sie als sorgender Vater die Fehlentwicklungen die Ihr werter Sohn durchmachte nicht schon früher bemerkt haben.
Ich bin neu, in diesem wie ich gehört habe sehr kühlen und töften Forum.
Deshalb möchte ich mich vorstellen. Ich bin 32 jahre alt, sehr christlich erzogen worden und ein sehr töfter Mensch.
Sehr gerne würde ich hier, in diesem gesittenen Forum über christliche Themen mitdiskutieren.
Ich hoffe ihr nehmt ich in euere töfte Gemeinde auf.
Ich empfehle Ihnen dringlichst bei einem Pfarrer die Beichte abzulegen. Sollte dieser heute keine Zeit haben können Sie die Zeit auch in meiner Internetzabtei durch eine Beichte in meinem Anschnur-Beichtstuhl überbrücken.
Der Pfarrer wird Ihnen das weitere Vorgehen dann erklären, sofern ein solches nötig ist.
Sie gehen nun wie folgt vor: Nehmen Sie ein großes Kreuz zur Hand. (Sollten Sie keines haben tischlern Sie sich eines aus 2 großen Holzstämmen.) Dieses tragen Sie dann, im Namen Jesus Christi, durch die Stadt/den Ort die/den Sie derzeit bewohnen. Das Kreuz widmen Sie nach Ihrem Busegang Ihrer hiesigen katholischen Gemeinde. Dort in der Kirche nehmen Sie eine Lederpeitsche und geißeln sich mit selbiger, nackten Oberkörpers, vor dem Altar. Nach diesem Ritual sind Sie vollkommen schuldbefreit.
Ende
Gäbe sicher noch hunderte solcher beiträge.
Also Herr Lonestar erklären Sie das mit der Redlichkeit mal den anderen.
>ich schreibe hier, weil ich Probleme habe an Gott zu glauben.<
Diese beiträge aus den anderen foren könnten den Auslöser sein für seinen Satz.
Da schon einige antworten kamen lasse ich den resten mal weg.
Und ja Herr Hasenbräter sie dürfen die rechtschreibefehler wie immer einsammeln und behalten.
Hoffe es hat genügend dabei für Sie.
Werter Bub Der Da,
sehen Sie wie schlimm es ist, wenn man nicht richtig zitieren kann?
Selbst wenn dies in diversen Foren stand, wo steht dann, daß es vom Forenbetreiber kam, denn es schreiben in Foren viele verschiedene Menschen und es kann mitunter vorkommen, daß es gegen den Strich des Forenbetreibers geht, was da so alles hereingeschrieben wird, es ist somit überhaupt kein Beweis, daß dies die Ansichten der Forenbetreiber sind. In diesem formschönen Forum hier stehen ja schliesslich auch viele Meinungen drinnen, die dem werten Herrn Pfarrpfeifer auch gegen den Strich gehen.
Vor allem aber, wo ist die dazugehörige Quellenanagbe, und der Beweis, daß ich jemals ein Forum hatte?
Ich hatte in meinem ganzen Leben kein eigenes Forum betrieben, da mir dafür die Zeit fehlt, ob Sie es glauben wollen oder nicht. Des weiteren bin ich weder getauft, noch Mitglied in irgendeiner Kirche.
Ich war nur so frei, dem Herrn Christoph zu helfen, obwohl er für seine Fragen besser ein klerikales Forum besuchen sollte und nicht ein redliches Forum.
Anhand deiner Reaktion stelle ich fest du kennst die Beiträge zum Teil noch.
Wo bitte schön steht, daß es sich bei den Texten um Zitate handelt? Diese Beiträge hatte ich wesentlich als Beispiele eingefügt. Hatte auch nie was davon geschrieben, daß diese vom Boardbetreiber kommen, habe sogar extra die Namen entfernt. Einige der Beiträge kommen aber wirklich von den Admins aus den geschloßenen Foren.
Wie Janine schon mal schrieb wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das einzige was Du kannst ist zitieren, zitieren und zitieren und irgendwelche belanglose antworten dazugeben.
Durch die vielen Zitate laßen sich deine Beiträge lesen wie die von, einem Kind.
Hasi du und deine Kameraden sind auch der Grund dafür das die Redlichkeit niemand mehr ernst nehmen kann. Ok man konnte es schon, nicht als die Netzwacht den Tag erblickte, aber was nun so kommt besonders aus deiner Riege ist nur noch lächerlich. Schreiben kann jeder, aber was fehlt, bei dir und Sissi ist die Geistige reife der Beiträge.
Man sieht es hier wie auch in anderen redlichen Foren es kommt zu 99% nur Schwachsinn raus aus euch. Dabei gäbe es soviel Intereßantes, wo man darüber schreiben könnte.
Noch was, Du willst ja redlich sein aber besuchst das Forum zu unredlichen Zeiten.
Das zeigt auch das es Du mit der Redlichkeit nicht all zu ernst nehmen tust.
Was soll immer das Geschreie nach beweisen?
Du kannst ja auch nicht das Gegenteil beweisen.
Also fordere nicht, wenn du nichts liefern kannst.
Noch was jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand sollte, merken das Du ein Troll bist. Das einzige Problem ist bei den Redlichen ist der Verstand abhandengekommen zumindest bei den meisten. Das könnte wohl daran liegen das zu viel Knorkeltee getrunken wurde oder weil eh alle Trolls sind.
Und ja Hasi du darfst die Rechtschreibefehler wie immer einsammeln und behalten.
Hoffe es hat genügend dabei für Dich.
da lange Beiträge naturgemäß eh kaum einer liest, versuche ich mich kurz zu fassen.
Sie schrieben am 04.11.2008 um 0:58, ich zitiere: "Das Kindchen Hasenbräter hat bereits einige foren angefangen und wieder beendet dieses Jahr das man kaum nach kam mit zählen." Zitatende.
Am 4.11.2008 um 19:25 schrieben Sie, ich zitiere: "Das sagt gerade der richtige.
15 sich älter ausgeben als das was man wirklich ist.
Falsche angaben bei Beruf usw." Zitatende.
Am 4.11.2008 um 20:28 schrieben Sie, ich zitiere: "Oops ganz vergessen Du bist ja Gräfin von Fallersleben in einen anderen forum." Zitatende.
Nun werter Bub Der Da, das sind 4 falsche Behauptungen die Sie da aufstellten.
Sie schrieben am 8.11.2008 um 0:02, ich zitiere: " Was soll immer das Geschreie nach beweisen? Du kannst ja auch nicht das Gegenteil beweisen" Zitatende.
Ganz einfach was das soll, Wenn jemand eine, oder wie in Ihrem Falle gleich 4 Behauptungen aufstellt, dann sollte er diese auch beweisen können, kann er das nicht, klingen diese nicht gerade überzeugend. Wie ich schon Ihrer Freundin Janine schrieb, der der etwas behauptet, steht in der Bringschuld. Beispiel: Wenn jemand eine Prüfung bestand und ich ihn nach dem schriftlichen Beweis dafür frage, kann er auch nicht sagen, daß ich diesen Beweis zu erbringen hätte, oder weiteres Beispiel: Herr Einstein stellte die Relativitätstheorie auf, aber er hätte ganz bestimmt nicht den Nobelpreis dafür erhalten, wenn er den anderen gesagt hätte, daß diese sie zu beweisen hätten, oder, für die ganz Begriffstutzigen, ein drittes Beispiel: Wenn der Staatsanwalt dem Richter sagt, der Angeklagte ist schuldig zu sprechen, die Beweise dafür schuldig bleibt und dem Richter sagt, daß er das gefälligst alleine rausfinden müsse, dann würde der Richter ihm den Vogel zeigen.
Geht das endlich in Ihren Schädel hinein? Sie stellten zuerst eine Behauptung auf, dann beweisen Sie sie, oder halten den Schnabel, kapiert? Wenn Sie wenigstens ansatzweise so etwas wie geistige Größe und Verantwortungsgefühl hätten, dann würden Sie mal zugeben, daß Sie einen Fehler begingen indem Sie sich diese Dinge ausdachten und es dem Reich Ihrer irrealen Phantasien entsprang, daß ich dieser, oder jener sei, oder gar ein eigenes Forum gehabt hätte. Aber dazu scheinen Sie nicht in der Lage zu sein.
Warum ich hier zu den unchristlichen Zeiten schreibe ist wohl klar, weil ich eben Lokführer bin und da gibt es eben keine regelmäßigen Arbeitszeiten. Ups, stimmt, ich bin ja ein 15 jähriger Depp, aber wer hat dann wohl den 41601 mit der Lok 185 233-4 nach Mannheim-Friedrichsfeld gefahren, und den 41602 mit der Lok 185 271-4 vom Rangierbahnhof Mannheim wieder mitgenommen? Da muss wohl wer zaubern können, gelle.
Sie schrieben weiters am 8.11.2008 um 0:02, ich zitiere: "Das einzige Problem ist bei den Redlichen ist der Verstand abhandengekommen..." Zitatende.
Ja, da sollten Sie sich mal fragen wo der Ihrige geblieben ist, denn Sie sind es doch, der sich in eine Traumwelt flüchtet und nur keifen kann, buuuhh der doofe Hasenbräter, das ist der Dings, und der Bums, und der Dingsbumms sowieso, bäääh alle sind so gemein, ich bin der wo immer recht hat, weil ich bin der Tollste. Um es mal sinngemäß auszudrücken, kommen Sie endlich in der Realität an Sie Superheld, Sie sind ja das Rauheste seit Veith Stahlmüller.
Wertes Fräulein Janine,
Sie schrieben, ich zitiere: "Ich unterschreibe ohne viel Worte und ewiges zitieren, sofort bei meinem Der Da *kiss." Zitatende.
Schön, daß Sie so naiv sind und einfach alles glauben was so geschrieben wird, naja, genau so schlicht schätzte ich Sie ein.
Zitat Herr Hasenbräter:"da lange Beiträge naturgemäß eh kaum einer liest, versuche ich mich kurz zu fassen." Zitatende.
Da muss ich ihnen recht geben solche langen Beiträge wie die ihrige sind ein reiner Unsinn.
Kindchen da sehen sie wieder, wie dumm sie sind.