Die "Redlichen" sind im Internet als christlich veranlagte Psychopathen anzutreffen. Sie bezeichnen sich selbst als christlich und geben meist absolut urkomische Beiträge von sich, die in normalen Foren häufig auf verschiedene Weise aufgenommen werden. Einige lachen köstlichst, andere hingegen finden die Methoden der Redlichen fragwürdig.
Na Franz, hier verzettelst Dich aber, denn ich würde Dir anraten, Dich hier durch das Forum zu lesen.
Das ihr Psychopaten seid, das ist klar, aber laut Pfarrpfeiffers Beitrag, seid ihr keine Christen :D. Werdet ihr Bübchens Euch mal noch einig, was ihr seid? Ich suche gern diesen Beitrag heraus.
>Einige lachen köstlichst<
Ja weil es für normale Menschen auch nur lachhaft ist, deshalb habe ich hier her gefunden....
>andere hingegen finden die Methoden der Redlichen fragwürdig<
aus purer Neugier, bin ich hier rein gekommen um etwas darüber zu erfahren.
Bis jetzt weiß ich nur, das es sich hier um ein Kinderforum handelt, ihr alle einen an der Klatsche habt und therapiert werden solltet. Wobei ich keinen von Euch therapieren wolle, wäre ich ein Therapeut.
Man erfährt doch hier eh nur Unsinn und ich glaube, Eure Zeit läuft schneller, als ihr denkt.
Die Redlichen sind ein Phänomen der deutschen Netzkultur. Auf den ersten Blick handelt es sich um Personen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: den angeblichen, in der heutigen Gesellschaft bestehenden Werteverfall aufzuhalten und den Mitmenschen, insbesondere Jugendlichen, christliche und konservative Werte ins Bewusstsein zu rufen. In Wahrheit handelt es sich bei den "Redlichen" und ähnlichen Gruppierungen um einen losen Verbund von Hobbykomikern, die mitunter verblüffend gute Satiren zuwege bringen, mitunter aber auch aus reinem Mitläufertum(CCord und Co.) bestehen, wobei nicht selten einer vom anderen abschreibt.
>wobei nicht selten einer vom anderen abschreibt.<
Womit wir mal wieder in der Schule wären.
>Auf den ersten Blick handelt es sich um Personen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: den angeblichen, in der heutigen Gesellschaft bestehenden Werteverfall aufzuhalten und den Mitmenschen, insbesondere Jugendlichen, christliche und konservative Werte ins Bewusstsein zu rufen.<
Franz, da bist Du hier aber im falschen Forum. Vielleicht gibt es redliche mit diesem Ziel, aber die Gruppe ist leider hier nicht zu finden. Hier geht es um Kinderzüchtigung, durch Rohrstockschläge, hier geht um Kinderdenunziation, in dem man behauptet wie Erlenkötter, die Kinder sind Schuld an der wirtschaftskriese, wegen Erwerbung von Klingeltönen. Alles solchen Schwachsinn findest Du hier.
Hier findet keine normale Kindeserziehung statt. Das ist jetzt nur mal auf ein paar Beispiele in diesem Forum bezogen.
Ich persönlich befürworte eine ordentliche und normal erzieherische Erziehung (etwas blöd ausgedrückt, ist aber schon wieder so spät). Mit Gewalt wird niemand erzogen, im Gegenteil, man macht die Kinder damit noch mehr krank.
Bitte lies Dich durch das Forum Franz, ich muss es Dir ans Herz legen, dann verstehst Du auch, warum hier solche Reaktionen von den Unredlichen kommen.
bist Du der Dennis, der erst 18 Jahre alt ist. Überlege Dir ganz genau was Du jetzt antwortest, denn schreibst Du, Du bist es nicht, hast Du das geklaut und dich mit dem Klau im Datenschutz vergriffen. Egal ob Du es bist oder nicht, ich schreibe den Bub eh an.
Die "Redlichen" vertreten scheinbare konservative Ideale, wie beispielsweise die Eindeutschung sämtlicher IT-Fachbegriffe (z. B. "Heimseite" statt "Homepage"). Die Personen, die sich damit als "Redliche" ausgeben, beharren in der Regel darauf, authentisch zu sein. Tatsächlich werden von vielen Internetbesuchern auch die haarsträubendsten Darstellungen für bare Münze genommen. [...] Ein "Redlicher" wird häufig einen Namen haben, wie man ihn im wirklichen Leben kaum vorfindet - "Karl Bunsenbrenner", u. ä. Beliebt sind auch Adelstitel und akademische Grade. Darüberhinaus ist es verpönt, jung zu sein. Jugend ist fast immer suspekt und eine Sünde an sich. Der "Redliche" wird meistens eine Fotografie von sich ins Netz stellen, die ein möglichst unvorteilhaftes Gesicht darstellt; insofern sind Fotoprogramme zum Verzerren von Bildern nicht selten eine kleine Hilfe. Bisher sind die "Redlichen" - im Laufe der Jahre in verschiedenen Manifestationen - ausschließlich im Internet und sporadisch im Usenet aufgetreten.
Werter Herr König,
Kopierpaste zu benutzen ist kein großes Kunststück, wie wäre es stattdessen mal etwas in eigene Worte zu fassen?
Ich hoffe dies ist nicht zu viel verlangt.
Rene, so habe ich hier auch mal angefangen *lach. Habe oftmals gedacht, ich lese nicht richtig, was hier steht.
Leider, mehr oder weniger, entpuppt sich dieses Brett als Spaßbrett, seit den vielen Neuzugängen wirds noch mehr Berg ab gehen. Meine Vermutung tendiert immer mehr dahin, dass man wirklich Redliche wohl nicht im Internet finden wird, denn sie leben solide, das ist eine ganz andere Gruppe.