mein Neffe hat sich in den Kopf gesetzt, jedem aus dem Umfeld von Peter Augustin Müller ein Weihnachtsgeschenk machen. Es soll etwas persönliches sein, das sie immer wieder an meinen Neffen erinnert. Nun mache ich mir etwas Sorgen. Er hat sich seit Tagen in seinem Zimmer verbarrikadiert und massenhaft Fotos und Videos von sich, Scheren, Klebstoff usw. mitgenommen. Die Geschenke will er persönlich überreichen. Meinen Sie, das könnte ein Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen sein? Ihm ist ja eigentlich Kontakt zu den angeblichen "Stalking"-Opfern untersagt. Andererseits fände ich es unhöflich, ihnen nichts zu schenken. Besorgniserregend finde ich auch, dass mein Neffe persönliche Dankschreiben erwartet und andernfalls wieder nachhaken möchte. Diese nächtelange Telefoniererei stört mich ja auch etwas beim Schlafen.
Das persönlich Überreichen könnte problematisch sein wie auch die Dankschreiben. Ich würde ihm davon abraten, obwohl er im Recht ist, aber besser ist besser. Besorgniserregend würde ich finden, wenn es sich beim Geschenk um eine Bombe handeln würde. Man kann scheinbar im Internetz so allerhand Anleitungen herunterladen... Eine Zimmerkontrolle Ihres Neffens wäre in diesem Fall angebracht.
In Antwort auf:Diese nächtelange Telefoniererei stört mich ja auch etwas beim Schlafen.
es gibt inzwischen auch schnurlose Telefonapperate, somit ihr Neffe dann nicht immer verkabelt neben ihrer Ruhestätte plaudern müsste. Was aber nicht heissen will, dass ich es in Ordnung finde, dass der Bub (grad mal 35) wildest umhertelefoniert.
Ilse Jaund
Brettzertifiziertes, extrem beliebtes Jubiläumsmitglied
wie kommens denn darauf, dass der Bub schon 35 ist? Er trägt mit seinen 27 Lenzen noch Windeln, nicht wahr Herr Pfarrpfeifer?
Geben Sie ihm doch ein Platiktelefon, dass darf er dann mit in sein Zimmer nehmen, aber achten Sie beim Kauf darauf, dass dieses Telefon auch antwortet, sonst hat der Bub das schnell raus und wirft es in die Ecke.
Meine Güte, sie fangen Ihre Faden immer so Angsteinschreckend an, wie
In Antwort auf:mein Neffe hat sich in den Kopf gesetzt,
ich habe sofort gelesen: "meine Neffe hat sich an den Kopf verletzt", sofort Schoss mir durch den Kopf, er hat sich wieder auf die Straße geschmissen .
Tja, das mit den Geschenken, hat unser werter Herr Loni schon beantwortet.
ich finde die Idee von Ihrem Neffen sehr redlich. Allerdings sollten Sie besser dorthin mitkommen und zwar in Ihrer selbstgstrickten Pullizeiuniform, damit die Augüster sofort sehen können, daß das alles vom Auge des Gesetzes her vollkommen abgesegnet ist. Dann werden auch diese nichts gegen keusche, selbstgebastelte Geschenke von Herrn Erlenkötter haben.
Ich hoffe Herr Erlenkötter beschenkt aber auch seine Eltern, welche ja bestimmt überquellen vor Stolz auf so einen hübschen, knorken Jüngling wie es Jon Baptist ist.
ich finde, Ihr Neffe sollte das Weihnachtsfest auf meinem Schiff verbringen. Auf dem Holodeck können wir auch ein redliches Programm ohne Alkohol oder nackte Haut feilbieten, das Ihren gehobenen Ansprüchen sicher gerecht wird, echt jetzt! Dat is wie mit den Figuren hier, nur dat die nicht schwarz sind.
In Antwort auf:Dat is wie mit den Figuren hier, nur dat die nicht schwarz sind.
Natürlich sind die Figuren, die sich hier im Forum aufhalten, nicht schwarz schließlich waren diese auch nicht in Ihrer Mofasatteltasche innen drinnen und warteten darauf, daß sie von Ihrem Vater vorbeigebracht werden, echt jetzt.
Im übrigen handelte es sich bei mir leider um ein Fest der Eskalation und Prügelei. Die Verwandten und Angehörigen von Peter Augustin können manchmal so dickköpfig sein. Es ist doch nicht normal, dass man jemanden in den Schwitzkasten nehmen muss, damit er sich bereiterklärt, ein Geschenk anzunehmen.