eigentlich ist es hinreichend bekannt: Auf der Rolltreppe steht man auf der rechten Seite. Will man hingegen gehen, so tut man dies auf der linken Seite. Bei uns im Bahnhof ist auch ein Hinweisschild an der Rolltreppe angebracht, das dies verdeutlicht.
Nun begab es sich heute, dass ich die Rolltreppe laufend benutzen wollte. Es stand aber jemand auf der linken Seite, so dass ich nicht vorbeikam. Das war der Aufreger des Tages! Ich nahm die Person sofort in den Schwitzkasten und zerrte sie zu dem Hinweisschild. Dann sagte ich "Rechts stehen, links gehen. Ist das klar?" Als keine Antwort kam, wiederholte ich die Frage: "Ob das klar ist?"
Verängstigt, aber zu leise sagte die Person "Ja, ist ja klar." Ich erwiderte: "So, und nun nochmal lauter: Ist das klar?". "Ja, es ist klar. Entschuldigen Sie bitte", sagte die Person. Dann ließ ich sie los und ging meines Weges. Da ich gerade vom Arbeitsamt kam, muss ich sagen, dass das kurzzeitige Machtgefühl die Ohnmacht, die man in solchen Ämtern verspürt, gut aufgehoben hat. Trotz Arbeitsamt war es also ein ausgeglichener Start in den Tag!
Da Sie anscheinend sonst ein Niemand sind müssen Sie Ihre Frustration, Ihren Unmut und die Gewissheit sonst nichts zu können an unschuldigen Mitmenschen wegen eines Bagatell "Deliktes" (Wenn man es überhaupt so nennen kann) auslassen. Bravo Herr Erlenkötter. Das zeugt von unwahrscheinlicher Intelligenz, von Mitgefühl und überzeugt mich nun endlich von Ihrer Keuschheit. Jeder Redliche sollte seine Wut an schwächeren, kleineren, jüngeren, unvorbereiteten Leuten auslassen um wenigstens einmal ein Gefühl von Macht zu erleben. Armer Jon Baptist. Wurde er doch auf dem Arbeitsamt geärgert. Er soll arbeiten haben die ernsthaft gemeint. Aber Jon Baptist kann anscheinend nichts mit dem er Geld verdienen könnte. Er wurde ja in der Schule gehänselt und hat keinen Schulabschluss.
Kreuzdonnerwetter! Herrn Erlenkötters Verhalten war absolut untadelig! Limpid?
Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Stellen Sie sich eine Horde Geisterfahrer vor, die Ihnen auf der linken Seite der Rolltreppe entgegen kommt, während Sie dringend Ihren Zug erreichen müssen.
Machen Sie doch nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten. Was bitte ist so schlimm wenn jemand auf der linken Seite der Rolltreppe steht? Hätte man den nicht einfach fragen können ob man mal vorbei kann oder ein einfaches "Entschuldigung" und die Person wäre schon den schritt rüber gegangen. Zeigen Sie mir den Absatz im StGB in dem Steht: "Das Stehen auf der linken Seite der Rolltreppe wird mit einer Freiheitstrafe von 3 bis fünf Jahren geahndet!"! Sie haben wahrscheinlich keine anderen Probleme über die Sie sich aufregen können sei es wegen fehlender Arbeit oder einfach nur wegen abgrundtiefer Dummheit die ich bis hier spüren kann. Sie sollten zum Arzt gehen, vielleicht ist es ansteckend.
Unabhängig davon haben Sie allgemeingültige Nutzungsbestimmungen zu akzeptieren. Gemäß § 7 der RNO (Rolltreppen-Nutzungs-Ordnung) haben Sie gefälligst die linke Seite der Rolltreppe freizuhalten.
Abgesehen davon hat Sie mein Arbeitsplatz als Innenstadtmusikbeauftragter nicht zu interessieren, Potzdonner noch mal!
Hallo Gumpi, von ihrem Job als Innenstadtmusikbeauftragter haben sie mir ja noch nie erzählt. Bisher glaubte ich,dass sie ihre Brötchen als Bielefeldleugner und Weltverkölscher verdienen.
Ehrlich gesagt wundert mich die ablehnende Reaktion! Ich habe nach gutem Wissen und Gewissen gehandelt. Zudem war meine Aktion ergebnisorientiert, denn diese Person wird - sofern sie sich je wieder auf eine Rolltreppe geschweige denn einen Bahnhof traut, sich nicht mehr so ungünstig hinstellen.
Ein einfaches "Dürfte ich mal vorbei?" hätte dieses Ergebnis nicht gezeigt.
oh oh erlenkönig. sei froh, dass ich nicht dabei stand. das hätte böse für dich enden können. was haben wir da auf der liste: körperverletzung, nötigung und freiheitsberaubung... hmmm also wenn es nach mir ginge, würdest du jetzt schön in einer zelle - mit schaumstofffverzierung - sitzen und darüber nachdenken können. andererseits wünsche ich mir gerade, dass du mit einer solchen aktion mal auf einen wahni triffst, der dir in diesem moment mal ein messer in den bauch "piekst". wer weiß... beim nächsten mal vielleicht... man weiß ja nie, wen man gerade in den schwitzkasten nimmt.. muhahahaha (dann sehen wir uns in diesem thread wieder: http://31386.dynamicboard.de/t113f2-JON-...-GESTORBEN.html)
ach gumbi... musst du dich an solchen kleinigkeiten dermaßen aufgeilen? ich halte dir doch auch nich vor, dass dein name und deine signatur sich unterscheiden. kreuzdonnerwetter...
In Antwort auf:[...],warum geben sie wer? Ihn wen? dann ohne Umschweife preis?
Lassen Sie sich eine Grammatik schenken, Kreuzdonnerwetter!
Da man Herrn Gumpenbrun alles haarklein hin bröseln muss, damit er logische Zusammenhänge erfassen und verstehen kann, formuliere ich meine Frage nochmals: Wenn mich Ihr Arbeitsplatz nicht zu intressieren hat, warum geben Sie (Sie (!), werter Herr Gumpenbrun) ihn (Ihren Arbeitsplatz) dann ohne Umschweife preis?
Ich hoffe, dass jetzt der wohl beeinträchtigete Intellekt von Herrn Gumpenbrun in der Lage ist, diese Aneinanderreihung von Buchstaben richtig zu interpretieren.