Zitat von JanineWarum sollte ich mich mit Lok- und Zugführer beschäftigen, brauche ich das? Wenn ich in eine Bahn steige, ist es mir wurscht wer da fährt, Hauptsache die Bahn fährt, weil ich dafür bezahlt habe.
Eine Mentalität, die man hauptsächlich bei Versagern vorfindet.
In Antwort auf:deucht steht in meinem Duden nicht, also werde ich meine kostbare Zeit auch nicht in Google vergolden.
Altdeutsche Wörter nicht zu kennen, passt zu dieser Mentalität ebenso.
In Antwort auf:Noch etwas, wer so hartnäckig alles bis ins kleinste Detail zitiert, der kommt mit den Meinungen anderen nie zurecht und wenn Du so weiter machst, kommst auch nicht weiter.
Es gibt richtige und es gibt falsche Meinungen. Auf welcher Seite Sie stehen, wissen Sie insgeheim. Sonst würden sie sich nicht an so tolle und gute Menschen wie uns wenden.
Zitat Bub Der Da: "Wie alt bisste den Hasi?" Zitatende.
Ich wüsste nicht, was Sie das etwas angeht, des weiteren, Sie bildeten sich eh schon ein Vorurteil über mein Alter und würden sowieso niemals dieses, wenn ich es angäbe, glauben wollen, da Sie die Lüge lieben.
Zitat Bub Der Da: "Das klingt so unschlüßig." Zitatende.
Was klingt so unschlüssig? Daß ich gerne Verantwortung übernehme, oder daß Fräulein Janine im Rentenalter ist? Nun, die Aussage vom Fräulein Janine, doppelt so alt zu sein wie ich, da muss ich Ihnen recht geben, die klingt sehr unschlüssig.
Zitat Bub Der Da: "Iwie was ich bin alt bis sehr alt aber in wirklichkeit erst 15." Zitatende.
Schön für Sie, daß Sie 15 Jahre alt sind, dann dürfen Sie ja, sofern Sie Ihre Prüfbescheinigung bestanden, nun Mofa fahren, herzlichen Glückwunsch dazu.
Nun, danke für diese Anerkennung Ihrerseits, ich werde selbstredend nicht die Contenance verlieren, so wie Sie dies permanent mit Ihrem infantilen Gehabe stets zu tun pflegen. Beleidigungen perlen an mir gänzlich ab, zumal sie die Hilfslosigkeit der Person sehr schön ausdrücken, die es nicht schafft ohne so etwas eine Konversation aufrechtzuerhalten.
Zitat Fräulein Janine: "Du erkennst nicht mal, das ich extra Rechtschreibfehler setze" Zitatende.
Erstens, wir kennen uns nicht, warum dann so ein vertrautes "Du"? Zweitens, ist es mir herzlich egal, ob Sie Rechtschreibfehler nun aus Ihrer Liderlichkeit heraus machen, oder mit Absicht, ich brachte lediglich mit meinem keuschen Nachsatz zum Ausdruck, daß diese so wie sie sind übernommen wurden, damit man nicht sagen kann, ich würde falsch zitieren.
Zitat Fräulein Janine: "Schön wenn Du sie findest, haste wenigstens aufgepasst" Zitatende.
Hochgeschätzter Herr Pfarrpfeifer,
Sie schafften es mit Ihrer treffsicheren Analyse wieder einmal sehr genau, dem impertinenten Fräulein Janine den Spiegel vorzuhalten. Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß diese sich darin zu erkennen vermag.