Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Reinhards elektrisches Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hasenbräter Offline

30.11.2008 02:15
#31 RE: Ich hasse klopfen an Haustüren Antworten

Nun, wertes Fräulein Janine,

ich wuchs auch in einem sehr kleinen Dorfe auf und sah mit an, wie man Tiere schlachtete und eben dies ließ mich zu einem Vegetarier werden. Weil ich es nach wie vor nicht einsehe, wie man sich selber zu einem Herrn über Leben und Tod machen kann.
Auch verwundert es mich oft, daß ein Hund ein niedliches Knuddeltier für viele darstellt, aber ein Schwein einfach so kaltblütig geschlachtet wird.

Gut, das sind eben verschiedene Lebensauffassungen, aber ich könnte nie ein Lebewesen, was mir nichts böses tat, umbringen.

Mit freundlichstem Gruß
Hasenbräter

Gold wird im Feuer erprobt, der Mensch im Unglück

Janine ( Gast )
30.11.2008 04:30
#32 RE: Ich hasse klopfen an Haustüren Antworten

War gerade noch einmal draußen, weil ich lieber eine Stunde länger schlafe ;-). Nun bin ich wieder wach.

Hasi wir essen sehr viel Gemüse, da ich ja Garten habe. Es gibt kaum eine Mahlzeit ohne Gemüse. Gestern war es Erbsensuppe, zu der ich nur 2 Scheiben Kasseler gebraten habe. Gaz klein wenig Fleisch muss immer sein, aber wir essen auch viel Wurst.

Ich habe ein Meerschweinchen vor 10 Jahren operieren lassen, habe neben dem Käfig gesessen, habe ihm Wasser gegeben. Habe vor 2 Jahren das letzte einschläfern lassen, hab Wasser und Rotz geheult, ich musste aber, es hat sich gequält. Habe letztes Jahr den Hund auf Krebs operieren lassen, es war der reinste Horror.

Nie wieder!!! Kein Tier, welches einen Namen trägt, werde ich essen, deshalb bekamen Schweine, Karnickel, Hühner, Enten, Kühe alle keine Namen, es sind Nutztiere gewesen. So halte ich es auch bei, es ist nur wichtig, ich kenne das Tier nicht.

VG Janine

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz